Vista mach Boot-Problem

Sugave7

Lieutenant
Hi,

Ich erzähle mal die Geschichte womit alles anfing:
Ich habe meine GraKa übertaktet. Dabei habe ichs wahrscheinlich so übertrieben, dass mir Rivatuner bei den Taktangaben plötzlich N/A anzeigte. GPU-Z zeigte mir 0MHz an und Everest zeigte mir bei der GPU 198MHz und bem Speicher 792MHz an. Ich dachte dann Treiber löschen (hatte den 169.04 beta) und installieren mal den alten 163.69 WHQL. Doch das änderte nichts. Da habe ich eingie Sachen gemacht die vielleicht was retten konnten (Rivatuner deinstallieren, etc.), doch alles hatte nichts geholfen. :heul:
Also dann: VISTA NEUINSTALLIEREN...... :(
Vista wurde neuinstalliert und nach geschlagenen 40Minuten, war ich aufm Desktop und habe mir da gleich die Updates runtergeladen. Neugestartet und nun kommts:

Wenn ich den PC boote, kommt da schön mein cooles R.O.G.-Symbol (avatar :D) und dann kommt einfach:

BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Del

Ich habe mir dann meine alte XP-Harddisk reingebaut (habe Vista seit einer Woche auf meine Raptor) und siehe da, ich kann wunderbar ins XP und GPU-Z zeigt mir meine Standard werte an.

Habe Vista zur Kontrolle nochmal auf der Raptor installiert. Gleiches Problem :heul:

Ist das ein Vista-Problem oder ist meine Raptor futsch? Kann ja ned sein das ich zu beginn ins Vista komme bis zum neustart und dann geht nix mehr...

Ich bin über jeden Kommentar und/oder Vorschlag erfreut! Bitte nur her damit!

€dit: Sehe gerade das ich im falschen Ordern den Thread erstellt habe. Wenn das ein Admin sieht, bitte zu Betriebssteme->Vista wechseln!
€dit 2: Ich habe Windows Vista Home Premium 32-bit

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Problem gelöst.

Ich habe Vista nochmal installiert, disesmal aber habe ich meine beiden anderen Festplatten abgehängt. Das heisst nur meine Raptor war angeschlossen. Und siehe da: Windows Vista läuft tiptop. Wahrscheinlich hat Vista einfach den Bootmanager auf eine andere Festplatte installiert und beim booten nie gefunden...

Zurück
Oben