Vista Media Center von DVB-T auf analog umstellen

Kampfgnom

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.075
Hi Leute.

Folgendes:
1. Vista installiert, TV-Karte Pinnacle 310i wird erkannt und Treiber werden automatisch installiert.
-> Media Center checkt nicht dass ich analoges TV-Programm empfangen will und sucht am DVB-T Anschluss nach Programmen.

2. Offizielle Treiber von Pinnacle installiert für Vista Media Center
-> Media Center meldet "Neuer Tuner gefunden" und richtet diesen korrekt und ordentlich ein. Alle Sender werden gefunden.

3. Neustart nach der Installation aller Treiber und Programme (ca 3 Tage nach dem ersten booten ;))
-> Media Center hat auf einmal keine Sender mehr und es wird wieder der Microsoft Treiber für die Karte verwendet.... -.-'

4. Treiber erneut installiert (1.3.3.5) -> Treiber wird auch bei einem Neustart verwendet *freu*


Nur leider merkt das Media Center anscheinend nicht mehr, dass ich ein analoges Signal empfangen will und sucht immer nur nach terrestrischen Sendern :(

Lösungsansätze meinerseits:
1. Wildes rumklicken in den Media Center Einstellungen ;)
2. Treiber erneut installieren
3. Karte ausbauen und erneut (in anderem Slot) wieder einbauen


Hat irgendwer nen Plan wie ich dem Media Center klarmachen kann dass ich gerne den analogen Tuner verwenden würde? Es hat ja schonmal funktioniert....

Vielen lieben Dank schonmal
 
encoder installiert ? die karte hat keinen encoder, hatte mit meiner alten tv-karte (ctx 918) auch am anfang das problem. nach installation von power dvd (enthält den encoder) ist das problem weg und ich konnte kabel anschluß analog auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe PowerDVD auf diesem System installiert (sogar legal :)).

Und die Tatsache, dass ich schonmal ferngesehen habe mit dem MC, zeigt mir dass es daran nicht liegt.

und ich konnte kabel anschluß analog auswählen.
Wo auswählen? In den Einstellungen finde ich einfach nirgendwo die Frage nach dem zu verwendenden TV-Tuner....
 
siehe hier. event. das media center setup noch mal kompl. neu nachen.
 

Anhänge

  • mc.JPG
    mc.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 1.186
Ja wie schon gesagt, ich habe bereits Wild in den Einstellungen herumgeklickt... Während dieses tollen Setups fragt er ja nicht welchen Tuner er nun verwenden soll ;) Ich kriege nur die DVB-T Signalanbieter aufgelistet.



Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Vista Media Center die Version 3.0 hat. Ich habe jedoch in der Annahme dass Vista doch wohl recht aktuell ist die Treiberversion für 3.1 installiert:

http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...isplayName=PCTV+310i&newProductName=PCTV+310i



Ich melde mich nach einem neustart ;)
 
version 3.1 ist die aktuelle version für win vista.

auszug aus den pinnacle support: http://pinnaclede.custhelp.com/cgi-...qid=14853&p_created=1170673056&p_sp=undefined

pinnacle und windows vista

Falls sie die Fehlermeldung " TV Tuner nicht gefunden" während des Startvorgangs von MediaCenter erhalten, obwohl ihre Hardware fehlerfrei im Gerätemanager angezeigt wird, besteht höchstwahrscheinlich ein Problem mit ihrer Installation.

Folgen sie diese Schritten zur Neuinstallation, um das Problem zu beheben:

1. Stellen sie sicher, dass sie über Administrator-Benutzerrechte beim Anmelden verfügen, um die Installation durchzuführen und das Produkt zu verwenden.

2. Stellen sie ebenfalls sicher, dass die Datei- und Druckerfreigabe in ihren Netzwerk-Setup Optionen aktiviert ist.

3. Stellen sie sicher, dass sie vorübergehend ihre Anti-virus/Anti-spyware Software deaktivieren, bevor sie den Deinstallations/Installationsvorgang starten. Allerdings kann es durch dén benötigten Neustart am Ende der Installation der Pinnacle Software wenn sie nur vorübergehend ihre anti-virus / anti-spyware Software deaktiviert haben, durchaus passieren, dass diese ebenfalls erneut startet und aktiv wird. Dadurch kann bereits ein Teil der MediaCenter / TVCenter Installation, die noch nach dem Neustart vervollständigt wird, beschädigt werden. Bitte überprüfen sie hierzu die Dokumentation ihrer Anti-spyware / Anti-virus Software um herauszufinden, wie sie dies verhindern können.

4. Deinstallieren sie die Pinnacle MediaCenter / TVCenter Software. Gehen sie hierzu auf Start >> Programme >> Pinnacle MediaCenter >> Deinstallation >> Software Deinstallation.

5. Gehen Sie nun in die Windows Systemsteuerung >> Software und schauen Sie nach "Pinnacle MediaServer" und "Microsoft SQL Server Desktop Engine (PINNACLESYS)" und führen eine Deinstallation durch. Hinweis: Falls sie TVCenter verwenden, können sie diesen Schritt überspringen.

6. Entfernen sie alle Pinnacle Registry Einträge mit einem Programm wie z.B. "RegCleaner", dass sie kostenlos von hier herunterladen können..
Hinweis: Sollten sie noch weitere Pinnacle Produkte installiert haben, werden diese dadurch ebenfalls betroffen. Eine vorherige Deinstallation wird empfohlen.

7. Starten sie den PC neu.

8. Rufen sie die Pinnacle Regdelete Funktion auf: "Benutzeraktivierung und Registrierungsdaten". RegDelete können sie sich von hier kostenlos herunterladen.

9. Wechseln sie nun in ihr Pinnacle Verzeichnis (Vorausgewählt: C:\Programme\Pinnacle (oder wo immer sie das Programm installiert haben) und löschen sie den gesamten Pinnacle Ordner. Falls sie noch weitere Pinnacle Programme verwenden, gehen sie in den Pinnacle Ordner und löschen nur direkt das Verzeichnis "MediaCenter".

10. Gehen Sie auf Start >> Suchen >> Suchen Sie nach Pixie. Machen sie eine Kopie von dem Ordner und führen sie dann den Löschvorgang aus

11. Leeren Sie den Papierkorb.

12. Legen Sie die CD von MediaCenter ein und suchen sie nach dem Verzeichnis: Microsoft .NET Framework 1.1

13. Führen Sie die Datei dotnetfx.exe aus (Neustart).

14. Gehen Sie in den selben Ordner noch einmal und führen Sie die Datei NDP1.1sp1-KB867460-X86.exe aus.(Neustart)

15. Installieren sie nun die Pinnacle MediaCenter Software und updaten sie auf die aktuelle Produktversion.


viel spass und gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, wirklich vielen lieben Dank für die Mühe. Weiß das echt zu schätzen!

Aber diese verbugte drecks mist scheiß verdammte Pinnacle Software will ich nicht benutzen ;)

Es geht mir um das Vista eigene "Windows Media Center" welches ich nicht konfiguriert kriege... Das dumme Pinnacle Media Center läuft wie eh und je. Also nicht so wie ich es will.


Bin gerade wegen des Media Centers mal zum Spaß auf Vista gewechselt :D Ist sogar nur ne 30 Tage Testversion um mir anzuschauen ob ich alles so zum laufen bekomme wie ich das gerne hätte. Bisher siehts eher düster aus :p

EDIT: Ich werde morgen trotzdem mal diese ganzen Schritte durchgehen. Vielleicht bringts ja was.
 
Doppelpost der Übersicht wegen...


Aaaalso... Es läuft!

Meine Vorgehensweise:

1. Alle Pinnacle Software Deinstallieren.
2. Den Pinnacle Ordner per Hand löschen... -.-
3. Im Gerätemanager: Rechtsklick auf die TV-Karte -> Deaktivieren (nicht neustarten)
4. Im Gerätemanager: Rechtsklick auf die TV-Karte -> Deinstallieren (nicht neustarten)
5. Im Gerätemanager: Rechtsklick auf die TV-Karte -> Eigenschaften -> Treiber -> Deinstallieren (Treibersoftware noch nicht löschen)
6. Im Gerätemanager: Rechtsklick auf die TV-Karte -> Eigenschaften -> Treiber -> Deinstallieren (Treibersoftware löschen)
7. Pinnacle TVCenter Pro 4.7 patch runterladen und installieren.
8. Neustart
9. Dem Pinnacle Wizard folgen und nur nach Analogen Sendern suchen lassen
10. Windows Media Center starten
11. Aufgaben -> Einstellungen -> TV -> TV-Signal einrichten


Und jetzt fragt er mich welches TV-Signal ich gerne hätte (DVB-T oder Analog) *freu*

Ob dies die einzige Vorgehensweise ist, oder vieles davon überflüssig ist, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, es funktioniert!


EDIT: Mal gucken ob das ganze auch weiterhin funtzt wenn ich die Pinnacle Software wieder runterschmeiße :)
 
Bei mir lag es auch am Pinnacle treiber. Hab es festgestellt weil mit NeroVision konnte analog auswällen aber mit Win Media Center nicht. Habe auch dieser treiber instaliert ( erst aber die alten gelöscht) dann Neustart und lets go !!!
 
Zurück
Oben