(Vista) Miniaturansicht für Ordner funktioniert nicht mehr - benötige dringend Hilfe!

KnäckeBrot

Lt. Commander
Hey!

Wie schön könnte nur der Sonntag sein, wenn man mal nicht ein Problem mit seinem PC hätte..
Naja zum Thema:

Seit kurzem funktioniert meine Miniaturansicht für die Ordner nicht mehr. Ich hatte eben mit der Datenträgerbereinigung alle Miniaturansichten gelöscht, nun sind alle weg :(. Ich benutze Vista 32Bit Home Premium.

Soll also heißen, dass Vista keine neuen mehr erstellt und ich keine Ahnung habe wieso nicht. Hab schon gegoogled und alles Mögliche ausprobiert, wie die bei visuellen Effekten es mal deaktiviert und wieder aktiviert, jedoch ohne Wirkung. Auch unter Ordner und Layout habe ich alle Ordner zurückgesetzt und die Option "Ansichtseinstellungen für jeden.." an und ausgeschaltet. Half alles nichts.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche eure Hilfe.

Hier noch ein Bild, damit ihr mich versteht (keine Bilder o.Ä werden wie normal üblich angezeigt; nur das Ordnersymbol):

Helft mir!

Niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Über Start ->Ausführen gebe "regsvr32 thumbcache.dll" ein und bestätige diese Eingabe mit Enter.
Evtl hilft es ja, mach vorher noch den Haken bei der Datenträgerbereinigung raus.

Hallo werkam

Das habe ich bereits versucht, es erscheint die Meldung:

"DllRegisterServer in thumbcache.dll erfolgreich durchgeführt"

Leider ändert sich dadurch nichts :( Auch nach mehreren Neustarts bleibt alles gleich oder wenn ich vorher alle Miniaturansichten lösche und dann diesen Befehl benutze.

Habe auch schon über cmd "sfc scannow" probiert, aber er meinte alles sei in Ordnung..

regsvr32 shimgvw.dll

Wenn das auch noch nicht geht, nimm die zip, entpacke sie und füge sie mittels doppelklick in die Registry ein (Admin?).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wegen Admin hatte ich extra die Benutzerkontensteuerung komplett abgeschaltet.
Leider haben beide Tipps nicht geholfen, die Reg-Datei wurde zwar hinzugefügt ohne jedoch eine Wirkung zu zeigen.

Habe das Problem nun so gelöst, indem ich ein Backup von vor ein paar Wochen eingespielt habe. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Von daher hat sich das jetzt erledigt, aber danken möchte ich dir trotzdem für deine Tipps. -
Du warst der einzige, der geantwortet hat :schluck:

Und das obwohl ich nicht mal Vista benutze. :lol:

Sowas nennt man Ironie :D

Naja genug, sonst wird das noch ein Spamthread.