Vista .Net Framework 3.5 Service Pack 1 probleme

Romsky

Banned
Hallo,

ich habe heute bei einen Kunden Vista installiert. Nun ist mir zu wiederholten male aufgefallen das Visat bei dem Windows Update immer ein Problem mit folgenden Update hat:

.Net Framework 3.5 Service Pack 1

Die Frage ist wie ich das beheben kann. Alle Updates gehen perfekt, nun steht da "Update für das Microsoft .Net framework 3.5 Servicepack 1" und ich warte. Bei einer früheren Installation bei einen Kunden ist mir das auch schon aufgefallen... weiss da einer ne Lösung....
Ist dieses Update verbuggt oder warum gibt es da immer Probs?

Danke im Voraus für Lösungsvorschläge.

Gruß

Romsky

Fehlermeldungen?
Ereignisanzeige?
Sind die Setup Prozesse noch im Taskmanager zu sehen?
Windows Installer 3.1 oder 4.5?

Lange genug gewartet? Die SP1 Installation dauert wirklich lange.
Update ist jedenfalls nicht so verbuggt, dass man es nicht mal installieren kann. Das wär auch Microsoft schonmal aufgefallen.

Nein es ist nichtmal SP1. Es kommt keine Fehlermeldung... sondern steht jetzt schon seit 4 Stunden bei dem Punkt ".Net Framework 3.5 Service Pack 1 "

Ich mein das Update ist nicht sehr groß... und alleine schein ich mit dem Problem auch nicht zu sein. Immerhin haben viele dieses Problem das sie dieses Update einfach deaktivieren.

Installiert habe ich die erste Retailversion von Vista... sprich das sind Updates bevor überhaupt SP1 angeboten wird.

Ich werde jetzt mal SP1 manuell ziehen und hoffen das ich das sofort installieren kann, und nicht erst bestimmte Updates installieren muss damit die SP1 installation geht.

Gruß

Romsky

Dieses Update dauert mitunter sehr lange. Ist bei mir nicht anders auf dem Laptop, auch wenn 4Stunden ein bisschen arg viel sind...

mfg [EyeLesS]

ja dieses problem hatte ich auch mal als ich vista neuaufgesetz habe, bin da fast amokgelaufen =D
nein scherz, irgenwann hatts mir aber trotzdem gereicht weil ich 2 std einkaufen war und es halt immernoch lud oder halt ne fehlermeldung... egal es ging jedenfalls net und dann habe ich das komplette SP1 und SP2 gedownloaded und dann gings ohne probleme, war halt dabei!!!

Zurück
Oben