[Vista]Netzwerk- und Freigabecenter ersetzen/ausschalten

loku

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-Community.
Ich habe kürzlich mein Vista neuinstalliert. Seitdem kann ich mit dem Netzwerk- und Freigabecenter von Vista nichts mehr anfangen. Die Verbindung zum Internet funktioniert zwar perfekt, jedoch kann ich keinen Standort auswählen und auch nicht auf "Privates Netzwerk umstellen. Der Name des Netzwerks lässt sich auch nicht ändern, die eingabe funktioniert nicht es bleibt also bei "Nicht identifiziertes Netzwerk"

Meine Frage wäre nun wie ich das Problem lösen könnte. Am liebsten wäre mir ein Tool das dieses Center komplett ersetzt, sofern es keine Auswirkungen auf die funktionaliät von Vista hätte.

Was ich breits getan habe:
[x]gegoogelt
[x]search funtion im forum benutzt
[x]winfaq.de
[ ]Mail an Microsoft Support

ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe
MFG, loku

BS: Vista x64,SP2, Build 6002
MoBo: XFX780i SLI
CPU: C2Q 9450 @3,4ghz
RAM: 4gb ddr2,ocz, 1066, 7-7-7-20
Router: D-Link DSL 380T
Anmerkung: wärend der Neuinstallation wurde die FP(750 GB) anscheinend nicht Richtig formatiert meiner Vermutung nach, da dies binnen Sekunden ging. Bei msconfig wird als BS Vista Ultimate (wiederhergestellt) angezeigt.

aber du bist schon als "admin" angemeldet im vista?

schonmal probiert eine neue netzwerkverbindung zu erstellen ? also die netzwerkkarte neu zu installieren oderr es sogar mit ner anderen zu versuchen ?

ja das habe ich bereits probiert. jetzt muss ich aber sagen dass ich ein kleines stück weiter gekommen bin, ich habe auf dem router einfach DHCP deaktiviert und dem adapter eine feste adresse zugewiesen und das problem trat nicht mehr auf, sofort hat dies vista erkannt und lies mich den standort festlegen. vista hat auch endlich aufgehört nach netzwerken zu "suchen". komischerweise hat es früher auch mit dhcp funktioniert.

klingt sehr sehr seltsam ;) . was passiert wenn du den router jetzt wieder auf dhcp stellst ? ;)

ja dann geht es natürlich auch. da dhcp auch feste ip adressen zulässt.

Du kannst nun auch wieder die IP auf "automatisch beziehen" stellen.

Zurück
Oben