Vista Netzwerkfreigabe

jonny8

Ensign
Ich wollte vorhin einen ordner in meinem kleinem netzwerk freigeben ...
freigabe => jeder usw
doch leider sagt mir mein zweit pc das er keinerlei zugriff auf den "vista"-pc hat

das problem dürfte bekannt sein

hat jemand einen vorschlag?

jonny8

danke im voraus

Edit: -------------------------

ich bins mittlererweile schon gewohnt meine fragen selbst zu bantworten
also das mit xp is so ne sache:
man muss diesen patch auf dem xp rechner installieren
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea
dann sieht man seinen vista recher und die netzwerkfreigabe müsste dann wieder funktionieren ; )

Doppelpost entfernt. Unsere Regeln hast du allerdings noch nicht entdeckt, stimmts? Zeit sie zu lesen und bei deinen zukünftigen Posts zu beachten.
Noxman

TOP werd ich in Zukunft 1:1 einhalten damit ihr nicht mehr in meinem posts rumdümpeln müsst

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn bei Vista auch das Gast Konto aktiviert oder ist das nicht mehr nötig?

Hab bis jetzt noch nix von einem andern PC im Netzwerk aus gesucht auf meinem Vista Rechner, deswegen würd mich das auch interessieren ;)

ich hab mein Gastkonto nicht aktiviert dafür. Wenn ich von nem anderen Rechner auf Vista zugreifen will, dann muss entweder das gleiche Konto in VIsta auch existieren oder er fragt nach Benutzer und Kennwort mit dem ich mich anmelden will. eigentlich ganz simpel das ganze

Also läufts wahrscheinlich doch wieder drauf raus, dass ich das Gastkonto aktivieren muss.

Wo hat sich denn das automatische Einloggen mit bestimmtem Konto bei Vista versteckt? Wenn ich das Gastkonto aktiviere muss ich mich immer manuell mit meinem Account einloggen, wenn Vista startet... auch etwas nervig.

Zurück
Oben