Vista neu aufsetzen -> Festplatte formatieren

sn@tch

Ensign
Hi Leute

Ich möchte mein Vista neu aufsetzen. Wenn ich zu dem Punkt komme wo man entscheiden muss, wo man Vista installieren will, habe ich ein Problem. Wenn ich die gewünschte Platte auswähle, kann ich die vorher nicht Formatieren. Vista meint dann, es wird die alten Dateien auf der Platte in den Ordern "WindowsOld" kopieren. Das will ich aber nicht. Unter XP hatte das noch prima funktioniert.

Was muss ich tun, damit ich die Platte formatieren kann?

Besten Dank im voraus.

Haste zu deinem Rechner kein Handbuch? Da steht eigenlich alles Schritt für Schritt drin:)

Bei der Installation kannst du die vorhandene Partition löschen und wieder neu anlegen.
Dabei von der Vista DVD booten. Dann gibt es solche Probleme nicht mehr.

Oder das ganze vorher mit der Parted Magic Live CD erledigen:

gpartedsmall.jpeg

http://partedmagic.com/

Das *.iso File (ca. 35MB) downloaden, als Image brennen, davon booten.

gruss, limoni

Hmm ich habe es jetzt mal gelesen. Wenn ich bei der Auswahl auf erweitert gehe, was ich auch schon gemacht habe und dann die Platte auswähle, steht da schon formatieren. Aber es ist grau hinterlegt und ich kann es nicht anklicken.

EDIT: Also ich habe ja von der Vista-DVD gebootet.

Hallo ich weis nicht ob es zufall ist das Problem hatte ich einmal bei XP
Ich konnte die C Platte nicht zuerst formatieren!
Nach der ersten Installation habe ich es nochmal probiert und dann hat es ohne Probleme funtioniert!!(C Platte formatiert und dann hat er alles neu aufgespielt!)
Ich weis aber nicht warum er das gemacht hat.
Hab Windows schon mind.15 mal neu aufgespielt(letzten 6 Jahren) aber einmal hatte ich das Problem.

mfg.

Danke für die Hilfe Leute...

@Calimero77: Hmm, wenn niemand mehr was weiss, dann werde ich das ganze halt mal unformatiert aufsetzen und es dann gleich nochmals probieren...

Vista DVD rein, booten mit der DVD, dann kommt irgendwann ein Menu wo du unten links auf Systemwiederherstellung o.ä. klicken kannst. dort kannst du auch deine Festplatte formartieren. Gruß

Also jetzt hat es plötzlich funktioniert. Obwohl ich alles genau gleich wie vorhin gemacht habe. Und ich habe es mehrmals probiert :o

Danke an alle!

Zurück
Oben