Vista Neuinstallation - Games und Saves nur weiterbenutzen?

Polishdynamite

Captain
Hallo,
nach 4 Jahren Vista möchte ich mir ein neues System aufsetzen. Das Einzige was mich hindert ist die Ungewissheit ob ich die Games einfach behalten kann, da sie auf einer gesonderten Partition liegen. Von den Gamesaves muß ich ein Backup machen das ist klar.

Hintergrund ist, dass es sich um etwa 30 Spiele exklusive Steam handelt und ich keine Lust habe 5 Tage damit zu verbringen alles neu zu installieren, Patches zu downloden und alles wieder neu einzustellen.

Besteht die Möglichkeit oder mach mir die Registry einen Strich durch die Rechnung, wie ich vermute?

Danke für die Antworten im Voraus.

Also bei Steam ist das kein Problem. Du musst die Steam-Exe beim ersten Start nur als Administrator ausführen (über Kontextmenü), damit die Registry-Einträge geschrieben werden können (danach am besten gleich wieder beenden und als normaler User starten).

Bei anderen Spielen kommts auf einen versuch an, manche schreiben ihre Einträge beim ersten Start wieder in die Registry, andere wollen neu installiert werden.

PS: Dran denken, das die die meisten Spiele inzwischen die Savegames ins User-Profil legen.

Danke für die Tips!

Das die savegames nicht mehr in den eigentlichen Spieleordnern "gelagert" werden ist mir bekannt, ziehe regelmässig die savegames auf den Backupserver, aber ein guter Hinweis.

Theoretisch könnte ich doch auch jetzt die Registry Einträge per C&P sichern und dann wieder einspielen. So wie es aussieht handelt es sich immer nur um einen Eintrag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben