Vista-Partition auf neue HD kopieren?

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab mir die 500GB SAMSUNG HD501LJ SpinPoint T166 bestellt.

Aber jetzt hab ich nochma ne saublöde Frage: Kann ich mit nem Image-Programm (Acronis/Ghost) die Partition vom alten RAID-0, auf der Vista drauf ist, einfach auf eine Partition der neuen Platte kopieren, so dass ich Vista noch booten kann? Oder fehlt da dann der MBR ...?

Danke & Gruß

Hm, vielleicht hilft es dir weiter: Die WinDos XP CD hatte eine Widerherstellungskonsole mit die Befehle "fixboot" und "fixmbr". Wenn die Vista CD was ähnliches hat, müsste dir geholfen sein ;)

Bei ner normalen Partition geht das auf alle Fälle (egal ob mit Acronis oder Ghost etc.) Wie es bei nem Raid ist weiß ich allerdings nicht. Sollte aber gehen, machen wir mit unseren Servern ja auch. Und die haben auf alle Fälle Raid...

Gruß Charmin

PS: kannst ja einfach mal testen und die alte Platte erstmal nicht platt machen...

Hi, ich hab demnächst das gleiche vor, weil die Festplatte von meinem Vater einfach zu laut ist und Vista die ganze Zeit am rumarbeiten ist (trotz abgeschalteter Indizierung).

@heilmaenner hat das bei dir geklappt? Wenn ja, wie hast du den MBR mit auf die neue Platte bekommen?

Bzw kennt jemand ein Programm, mit dem man ein echtes 1:1 Image einer Platte machen kann, also auch mit MBR?

Moin cuthbert,

auf der Ultimate Boot CD sind Tools, mit dem ein 1:1 Kopie möglich ist.
Ansonsten würde ich noch Norton Ghost bzw. Powerquest DriveImage (Powerquest wurde leider inzwischen von Symantec - Norton - aufgekauft... :-( ) empfehlen!

Gruß,

Bene

Zurück
Oben