Vista Recovery Installation von CD auf neue Festplatte

Master_Richy

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem

Da meine alte Festplatte 80GB mir viel zu klein ist, wollte ich eine 500GB einbauen, und mit den Sicherungs CDs, die ich damals erstellt habe, Windows Vista auf der Platte installieren.
Installation verläuft alles Super, bis zum Schluss die Meldung beim starten des PCs kommt: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die Inst. erneu, um Win auf diesem PC zu installieren"
Wenn ich auf OK klicken, startet er neu und die selbe Meldung kommt.
Bei der 80GB Platte mache ich dieselbe Installation von den Recovery CDs und da funktioniert alles einwandfrei. Obwohl beide Platten ja formatiert werden, bevor es losgeht...

Win Vista will ich eigentlich nur installieren, um Win 7 dieses Upgrade draufzumachen, aber wenn ich es auf die leere Festplatte installiere und den Schlüssel eingeben will, kommt die Meldung, dass der Schlüssel nur für Upgrades gültig ist. Also wenn es dazu eine Lösung gäbe wäre das hilfreicher, denn dann müsste ich nicht ewig noch Win Vista installieren.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
System: HP Compaq 6715s (Schlepptop)
AMD Sempron 3600+ 2GHz
ATI Radeon 1250
2.5 GB RAM

Wenn Sagate oder WD Platten verbaut sind gibt es auch eine Free Vers. bekommste auf der Herstellerseite!
Mfg doll

Zurück
Oben