Vista Service Pack 2 Integration?

PGJ

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mittlerweile ist ja das Service Pack 2 für Windows Vista (bisher nur für MSDN und Technet)raus. Dennoch hat es das Pack in das WWW für die normalen User geschafft (auch für mich).

Gibt es eine Möglichkeit das Service Pack 2 in die Windows Vista Installation zu integrieren? Microsoft wollte doch angeblich die Integration wieder erleichern, aber bisher findet man nichts konkretes dazu.

Kennt jemand eine Möglichkeit es zu integrieren (vLite und Vista Update Integrator mal weggelassen, weil die doch noch sehr verbuggt sind)?

Für jede Hilfe wie immer ein großes Dankeschön!

Integration gibts auch beim SP2 net. Leider.
Ich für meinen Teil werds wohl wieder wie beim SP1 machen.
MS hat da ja auch ne komplette Vista DVD mit SP1 raus gebracht. Nur halt über MSDN oder Neukunden zugänglich gemacht. Habs mir letzlich als Torrent gezogen. Da wusste ich wenigstens dass es ein sauberes Image von MS is, die man problemlos installieren kann.
Mag zwar bissel heikles Thema sein, wie legal das is weiß ich auch net genau. Aber da ich ja legale Vista-Versionen hab, seh ich das net so eng.

PGJ schrieb:
Hallo Leute,

mittlerweile ist ja das Service Pack 2 für Windows Vista (bisher nur für MSDN und Technet)raus. Dennoch hat es das Pack in das WWW für die normalen User geschafft (auch für mich).

Gibt es eine Möglichkeit das Service Pack 2 in die Windows Vista Installation zu integrieren? Microsoft wollte doch angeblich die Integration wieder erleichern, aber bisher findet man nichts konkretes dazu.

Kennt jemand eine Möglichkeit es zu integrieren (vLite und Vista Update Integrator mal weggelassen, weil die doch noch sehr verbuggt sind)?

Für jede Hilfe wie immer ein großes Dankeschön!

Wie sieht es mit vLite aus? Damit hab ich SP1 in Vista integriert und als ISO gebrannt.

Auf MSDN gibts die Integrierten DVDs mit SP2 bereits

z.B.:

Dateiname : de_windows_vista_sp2_x64_dvd_342287.iso
Bereitstellungsdatum (UTC) : 5/11/2009 9:38:24 PM
SHA1 : D3C6E5D3D01A13576AF15533EC40F74ABBDDCE9B
ISO/CRC : C970E88C

ausserdem gibts genügend Links hierzu link entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CrazyWolf schrieb:

??? Schmarrn...
Soviel ich weiß, gibts beim SP2 eine Slipsteam-Möglichkeit im Setup eingebaut.
Ruf des Setup mal mit ? auf und schau was es für Parameter gibt

EDIT: Sufu hilft weiter :) :)
Bitteschön klick
...und bietet verschiedene Installationsoptionen, darunter auch Slipstreaming zur Integration des SP2 in das Installationsmedium.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (CB News)
rIQ schrieb:

Leider hat aber nicht jeder nen MSDN Account... oder gibt es auch kostenlose Zugänge dafür? Hab mich bisher leider zuwenig damit beschäftigt, aber die Zugänge sind doch kostenpflichtig und nicht gerade billig oder? belehrt mich bitte eines besseren...

Ich würd mich freuen wenn ich Zugang zu sowas hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu einen Zugang??
Slipstream halt einfach!

Kostenlose Zugänge kenne ich nicht.
Habe meinen wie wohl die meisten über die Uni bezogen. Studierende in Informationstechnischen Bereichen, bekommen diesen über einen kostenlosen Antrag über den jeweiligen Fachbereich.

Denke nicht, dass es Zugänge für Jedermann gibt.

Die MSDN Version sollte wohl jeder finden, der halbwegs mit Google umgehen kann.

Wenn ich die Hilfe wähle beim SP2, hab ich da keine Option für nen Slipstream.
Auch im Internet konnte ich bislang nichts dazu finden. Laut CB sollte es drin sein. Aber die Hilfe gibts keine Befehle dafür raus. Und die Befehle wie beim XP SP tun auch nicht.
Wenn es die Möglichkeit gibt, wäre ich dankbar für die Befehle zum integrieren :)

Also per Vista Update Integrator lässt es sich nicht integrieren.
Ein Image mit SP2 könnte ich mir doch überall holen (besitze ja Vista Ultimate legal), aber was auf der DVD dann nicht drauf wäre, wären die OEM Daten von Dell.

Denn ich besitze einen Dell Dimension 9200 und das praktische an der Dell Ultimate DVD ist, dass es automatisch nach der Installation aktiviert ist. Und ich gehöre zu den Leuten, die regelmäßig ihr System wieder aufsetzten.

Daher wäre eine Integration / Slipstream das ideale für mich, um das Service Pack 2 zu integrieren.

Aber zunächst werde ich davon wohl eher Abstand nehmen, denn es gibt noch ein paar große Probleme mit dem SP2: Z. B. werden Gruppenrichtlinien nicht angewandt (das Update lässt sich auch nur über bestimmte Tricks installieren) und wenn man Drucker über den Print Manager im 2008 Server verwalten will, lassen sich diese nicht bei den Clients hinzufügen. Microsoft sind diese Fehler schon bekannt, aber wann das Fix kommt, ist noch offen.

Entweder du nimmst ein original Image aus dem MSDN oder du installierst es nachträglich. Das ist der einzig saubere Weg.

Ich frage mich auch, wie oft du Vista neu installieren willst, bevor es sich lohnt, mit der Integration Zeit zu verschwenden. Finden, runterladen, kopieren, auspacken, integrieren, ISO erstellen, brennen ... oder was auch immer ich vergessen haben sollte ...

Jedenfalls ist das ein riesen Aufwand, um am Ende eine gefrickelte Version zu haben, von der MS abrät. Für Normalbenutzer total überflüssig. Das letzte mal habe ich mein OS vor anderthalb Jahren neu installiert. Habt ihr sonst kein Leben?

Zurück
Oben