Vista Service Pack Strom-Zwang umgehen

stb831

Ensign
Hallo,

gibt es einen Weg das Service Pack 1 und dannach 2 auf einem Laptop ohne Netzteil zu installieren? Also die Automatische Sicherheitsfunktion des SP zu umgehen?

- Neuaufsetzen mit Integrietem SP 1+2 ist keine Option
- Akku wird Extern geladen, da internes Netzteil defekt

Vielen Dank

EDIT:
Es geht. Im Abgesicherten Modus + Nur Eingabeaufforderung die Service Pack .exe Ausführen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir doch hier bei CB die Winfuture-Packs herunter. Du brauchst die jeweilige Vollversion!
Ich nehm an, du hast VISTA x86 installiert oder?

Hier der Link:

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/

Diese Pakete beinhalten jeweils die Service-Packs und alle danach erschienenen KB von
Microsoft.

Die Reihenfolge musst du halt beachten. Erst das Paket mit SP1 danach das Paket mit SP2.

Zuletzt bearbeitet:
das ist FALSCH die pakete enthalten KEINE servicepacks, nur updates SEIT dem entsprechenden SP!!!

Die Updatepacks habe ich brauche aber wie evil schreibt dazu die Offiziellen noch dazu.
@force - damit kann ich irgendwie nichts anfangen.

Quatsch. In der jeweiligen Vollversion sind die SP mit drin. Schau dir mal die Größe an, also den Unterschied
zwischen Upgrade und Vollversion!

Zitat von der Winfuture HP
Dies ist die aktuellste Version des WinFuture Update Packs für Windows Vista mit Service Pack 2 (Stand: 11.01.2012).

Es sind alle Sicherheitsrelevanten Patches enthalten, die Microsoft nach der Veröffentlichung des Service Pack 2 für Windows Vista zum Download bereitgestellt hat. Ideal wenn Sie ein oder mehrere neu installierte Windows Betriebssysteme auf den aktuellsten Stand bringen wollen, ohne die Updates einzeln herunterzuladen.

Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Update Pack Website. Fragen können in unserem Forum im Bereich WinFuture-Tools » WinFuture Update-Pack gestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass Microsofts Service Pack 2 für Windows Vista installiert sein muss.

Evtl. Könnte es aber auch schon helfen wenn man bei Vista die Energieverwaltung deaktivieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Hast recht. Das SP1 u. SP2 ist nicht mit drin.
Dann muss er beide halt manuell von MS herunter laden. Goggle mit VISTA Servicepack 1 od. 2

@knödelfan: Update bedeutet es sind nur die neuesten Updates seit dem letzten Update-Pack enthalten! Das SP muss auf jeden Fall installiert sein.

Um mal was zur wirklichen Frage des TE zu schreiben: mir ist kein Weg bekannt. Der Installer prüft halt, ob Akku oder Netzbetrieb anliegt und blockiert entsprechend.

Einzigster Weg ist die Integration des Vista SP2 in eine Disk und Neuinstallation oder eben die Anschaffung eines Netzteiles. Guck mal bei ebay, da gibts Netzteile schon für 10€ oder so.

@TE: Warum erstellst du dir nicht einfach eine DVD mit integrirtem SP2? Dann haste gleich alles drauf.

Ja integrieren geht. Wollte ich nicht, wegen Zeit und Auwand für das alte Ding. Das Externe Netzteil ist ok. Die interne Schalteinheit vor den SpaWAs ist überbrückt, da defekt. Ist alles ne Bastellösung und um Fragen zu vermeiden habe ich das alles weglassen wollen. Der Akku ist auch festgeklebt und eine Notlösung um eine zweite Notlösug zu umgehen. :-(

Vielen Dank trotzdem :-D

Zurück
Oben