Vista SP 1 auf die Vista Beta Version drüberspielen ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Englisches Vista Ultimate 32-Bit auf meinen PC. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es noch eine der Beta Versionen ist.

Welche Version ist das ? Beta ?

--
Kann ich jetzt einfach das Service Pack 1 drüberinstallieren, damit ich so eine "richtige" (auf den neuersten Stand habende Version :lol:) habe ?

Also wie wenn ich jetzt Vista kaufe, und dann das SP 1 drüberinstallieren würde.

Anhänge

• Windows Vista Systemübersicht.JPG
    Windows Vista Systemübersicht.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 174
wenn du das sp1 installiert hast, steht das auch oben bei windows edition ^^

Ich habe ja das SP1 noch gar nicht installiert.

Ich will ja wissen, welche Verison mein Vista ist (Beta ?) ?

aaahso, verlesen :lol:
hm. bei mir steht bei copyright 2007..
wenn du aber nichtmal weisst ob der datenträger ne final oder beta is, will ich glaub ich gar nich wissen, aus welcher ominösen quelle das is... :lol:

Kann ich jetzt einfach das Service Pack 1 drüberinstallieren, damit ich so eine "richtige" (auf den neuersten Stand habende Version ) habe ?

Also wie wenn ich halt jetzt Vista kaufe, und dann das SP 1 drüberinstallieren würde.

Du wirst doch wissen, wo du das Windows her hast! Dann lässt sich auch herausfinden ob Beta oder nicht.

Das Vista habe ich vom Internet heruntergeladen. (OHNE Produkt-Key).
Also eigentlich nur 3 Dateien. Daraus habe ich dann ne Vista DVD gemacht, und zum Schluss das ISO-Image.

Aber ich will ja nur wissen, ob es eine BETA ist, oder nicht !

Und ob meine Idee funktionieren würde.

Nur ne blöde Frage am Rande.
Warum probierst Du es nicht einfach aus ob Du das SP1 installieren kannst, egal was Du da für eine (nicht gekaufte) Version hast? Das SP! wird meckern oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Bild unten !

P.S. Nicht über den alten Windows 2000 Style wundern. Den hab ich nur vorläufig genommen, da ich nur 768 MB RAM habe.

P.S.S. Was steht denn bei euch so da ? (bei Build, Version, ...) ?

Anhänge

• Infos Windows Vista.JPG
    Infos Windows Vista.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne Frage zu dem Thema.

Hab momentan noch die SP1 Beta drauf und lade gerade das finale SP1 runter. Kann ich das einfach drüber installieren oder muss ich vorher die SP1 Beta deinstallieren? Wenn ja, wie mach ich das?

Danke schonmal ^^

Ganz blöde Frage: Systemsteuerung/Software? (Ist wirklich ne Frage, hab das Beta-Zeugs nie aufm Rechner gehabt)

alste Sp1 Versionen muss man immer erst entfernen, dann etwas warten und dann die Final vom Sp1 Installieren

Jo danke! Ich war schon drauf und dran, das einfach drüber zu installieren...

@HisN: Ich frage deshalb, weil ich nicht wusste, ob das so ohne weiteres möglich ist, ohne das System zu schädigen. Bei Spielen wie den Sims oder so ist es ja auch oft so, dass man nur das gesamte Spiel deinstallieren kann, nicht aber ein einzelnes Addon/Update...

Zudem habe ich im Internet noch gelesen, dass manche Dateien bei der Deinstallertion der SP1 Beta noch auf dem PC bleiben sowie einige Registry-Einträge manuel gelöscht werden müssen... Und wie ich das mache, weiß ich nicht so ganz...

Zurück
Oben