Vista - Spracherkennung im Nachhinein installieren

markus1234

Banned
Hallo, ich habe Vista leider mit vLite etwas bearbeitet, leider auch die Spracherkennung ect. abgewählt, weil mir zu der Zeit die Double-Layer Rohlinge ausgegangen sind und ich noch diverse Software auf der DVD unterbringen musste.

Nun habe ich also keine Spracherkennung, allerdings noch die Originale Vista-DVD.

Nun die Frage - ist es möglich, die Spracherkennung im Nachhinein hinzuzufügen?
Unter Software - "Windows Funktionen ein - oder Ausschalten" findet sich keine Option für die Spracherkennung.

Wenn ich sie unter "erleichterte Bedienung" auswähle, öffnet sich der Dokumente-Ordner, obwohl sich ja die Spracherkennungsoptionen öffnen sollten.

Ich will unbedingt die Spracherkennung wieder drin haben, das muss einfach irgendwie gehn.
Ein paar DLLs kopieren, registrieren und so weiter, muss schon klappen.

mfg,
Markus

wie zuo schon gesagt hat "ohne neuinstallieren" geht es meines wissens auch nicht...aber wo ist das problem das system neu aufzusetzen so das alles andere noch bleibt also nur rein Vista und dann diese Sprachsteuerung wieder mit drauf zu machen!!!Das müsste doch gehen...habe ja schon selber mein Vista neu Aufgesetzt und alle anderen Installierten sachen waren noch da nur das Vista nochmal drüber gemacht worden ist um eventuelle fehler zu beseitigen!!!!

was sagen den die anderen dazu...also ich hätte das versucht ob das geht!!!

mfg Dr.dbdrag

Zurück
Oben