Vista - Starteinträge werden nicht erstellt

DocTweak

Ensign
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe heute Alarmstufe Rot 3 installiert und habe geschaut ob in der Programmliste unter Start-Programme ein Eintrag dafür existiert. Fehlanzeige.

Das hab ich jetzt schon bei einigen Programmen gesehen, dass einfach dafür keine Einträge im Startmenü erstellt werden.

Wie im Titel schon drinsteht, benutze ich Vista Home Premium 64 Bit.

Weiss jemand woran das liegt?

also ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kann dir helfen, das es da ist:)
also du gehst zu benutzer/dein name/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Startmenü da kannst du ne verknüfung zu dem game oder zu nem programm reinziehen und dann ist es im startmenü

Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings geh mal auf "Spiele" (Start -> Rechte Spalte, 5ter Beitrag von oben) im normalen Vista Menü, da sind alle Spiele aufgelistet.

Das ist ein normales Verhalten von Vista egal ob 32bit oder 64bit. Viele Spiele werden nicht im Startmenü eingetragen! Könnte am Spieleexplorer liegen! Guck mal ob das Spiel da drin erscheint! Manchmal ist es sch... weil man ja bei einigen Spielen an die Sandbox o.ä. ran will, da musst du dann im Windows- Explorer mühsam nach der entsprechenden EXE- Datei suchen! Vielleicht wird das im SP2 beseitigt, aber grundlegend sind die Entwickler der Spiele dafür verantwortlich!

Zurück
Oben