Vista startet nicht mehr! HILFE (SP1)

berntpapa

Lt. Junior Grade
Hey!

ich kam grad von der Arbeit und wollte mein Rechner anwerfen. Naja an ging er, aber das wars auch. Es kam sofort ne Fehlermeldung, dass sich Vista nicht mehr startet lässt und ich die DVD einlegen soll und dort dann repaieren lassen soll.
Folgende Datei wurde dort angegeben: ntsokrnl.exe (Ist die dann beschädigt, oder wie?)

naja als ich n paar Neustarts ets ausrobiert habe, hab ich dann die Vista DVD eingelegt. Als ich dann endlich im Reperationsfenster war, hab ich auf "Repariere" geklickt und nach n paar Minuten laden kam "Der Startblabla kann diese Version nicht reparieren" (oder so ähnlich). Naja dann habe ich noch mal die Systemwiederherstellung ausprobiert, aber auch hier kam einer Fehlermeldung, dass es nicht geht.

Zwischenbemerkung: Ich hatte Vorgestern SP1 installiert. Doch während der installation hat Vista gesagt, dass diese Installation nicht geht und es dann wieder alles rückgängig macht. Und gestern ging der Rechner auch noch. Aber heute nicht mehr!

Naja nun wieder zurück: ich habe nun also alles ausprobiert, was die VISTA-DVD an Reperationstools etc parat hatte. Nun wollte ich mal eine Neuinstallation ausprobieren (auch wenn mir ich viele ungesicherte Daten auf der HDD hatte). Aber auch hier ging es nicht weiter, da irgendwie mein Prdouct-Key, den ich seit Monaten auf meinem Gehäuse kleben hab, verschwunden ist (kA, ob ich das unbewusst geamcht habe oder jmd. fremdes - zumindest ist er weg).

So! So sieht bisher aus. Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass man da noch irgendetwas machen kann, aber dennoch frage ich euch.

Also erstens:

Wie komme ich ins Betriebssystem OHNE eine Neuinstallation?

Wenn ich eine Neuinstallation mache: wie kann ich das Prob mim Key beheben? Ich habe hier noch die Orginalverpackung und die Orginal DVD/Anleitung etc. liegen, nur der Key wurde mir entwendet oder ich hab ihn verlegt. Aber Microsoft dürfte es herlich wenig interessieren, ob da einer seinen Key net mehr hat. Zumal ich mir schlecht vorstellen kann, dass die etwas machen können. Aber trotzdem habe ich für das bezahlt!!!! Und ich will nicht nochmal 100 euro ausgeben.

Wer mir hier weiterhelfen kann, übertrifft meine Erwartungen :D

vielen Dank im Vorraus

(kA, ob ich das unbewusst geamcht habe oder jmd. fremdes - zumindest ist er weg).

Das meinst du aber nicht ernst oder ? Jemand Fremdes der bei dir einbricht und Lizenz Aufkleber abreißt ?

LOL.

Die Daten kannst du ja zur Not sichern indem du die HDD wenn möglich in einen anderen PC einbaust.
Und dann einfach neu installieren.

fritte76 schrieb:
Das meinst du aber nicht ernst oder ? Jemand Fremdes der bei dir einbricht und Lizenz Aufkleber abreißt ?

Doch das mein ich ernst. Natürlich ist das unwahrscheinlich und darüber mach ich mir keine Gedanken, aber es ich hab schon oft genug Parties hier gefeiert. Da kam schon anderes weg :D

Naja Lirum larum, Tatsache: er ist weg (Ich frag mich ja auch die ganze zeit, wohin ich so einen aufkleber mache, wenn ich ihn weggemacht habe...)

Und wie geht das mit der hdd? einfach an n 2. rechner anstöpseln und danne rscheint der als Externe Festplatte oder wie?

Naja alleine den Lizenzaufkleber auf dem Rechner zu lassen ist schon fahrlässig, ihn sich dann noch klauen zu lassen oder selbst zu entfernen und dann nicht zu wissen wo man ihn hingesteckt hat. Tut mir Leid dazu kann man nicht mehr viel sagen außer den Kopf schütteln. (Typisch noob´s)

Echt super Kommentar! Kriegst n Apfel.... Btw.: ich glaub selbst Microsoft rät, den Kleber aufs Gehäuse zu machen.

Unsinniger Konter....

Naja..hat sonst jemand irgendeine Idee? ich brauch den Rechner wieder :(

ist wirklich nicht zu glauben das mit dem aufkleber - vielleicht solltest du dir künftig deine Lizenz auch noch zusätzlich auf die CD schreiben und/oder sonst auch noch anderswo hin.

Ohne die Lizenz wirst Du offensichtlich nicht weiterkommen also kannst Du dein Vista wegwerfen !!! Eventuell ruftst du mal bei der Microsoft Registrierungshotline an und schilderst dein Problem, vielleicht können die Dir weiterhelfen, wenn Du denen die Original Installations DVD mit Kaufbeleg einsendest, damit die nicht denken du hast sie geklaut.

Ansonsten kannst Du wirklich nur die Festplatte in einen anderen PC als zweite Festplatte einbauen, um dein Daten runterzusichern und dann machst Du Sie platt und installierst darauf dein altes Betriebssystem (XP) falls Du das besitzst und Dir für das nicht auch jemand die Lizenznummer geklaut hat :freak::freak:

hm, was mir gerade einfällt: muss/kann man nicht vista nach der aktivierung registrieren? Ob ich das geamcht habe, weiß ich nicht mehr, aber wäre ds nicht ne möglichkeit irgendwie wieder an meinen key zu kommen?

::::::::::::::::::::::::::

So... mittlerweile habe ich erneut auf unterschiedlicher Weise versucht, Vista zu reparieren. Nichts hat geklappt. Also muss ichs wohl neuinstallieren (bzw. neukaufen ...).

Derweil habe ich auch mit Microsoft via Email geredet und die haben mir letzendlich eine Support-Seite verlinkt, auf der steht, wie ich Ersatz für ein Produkt von denen kriege (also da stehen nur Nummern, die man anrufen kann).

Ich gehe aber mal davon aus, dass die, wenn ich bei denen Anruf, einen Kaufbeleg sehen wollen, oder? Sonst könnte ja jeder anrufe und n Key verlangen....?
Aber wie soll ich das machen? :( Kaufbeleg habe ich ja nicht mehr (sowas hebe ich mir NIE auf) geschweige denn den key (bisher nicht mehr gefunden). Ich kann denen ja nicht n Foto der Orginal DVD etc schicken. Das wird ja auch nichts bringen.

Aber Fakt ist, dass durch die SP1 Installation mein Rechner "kaputt" ist und ich ja eig. nichts daüfr kann.

Was würdet ihr machen? Denkt ihr ein Anruf bei dieser Hotline (, wo man Ersatz bekommen kann) bringt etwas?

Noch ne Frage: Ich werde meine "kaputte" Festplatte mal an meinen anderen Rechner anschließen, um n paar Daten zu retten. Kann ich dann mit meinem zweitrechner versuchen die angeschlossene Festplatte ach dem product key durchsuchen zu lassen? So Tools wie Everest und AIDA können das ja, aber soviel ich wei nur auf der, wo sie selbst installiert sind. Können die auch ne zweite dursuchen, wo das BS kaputt ist?

Gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben