Vista startet nicht mehr!! Hilfe!

cutey

Newbie
Hallo,

ich habe ein großes Problem. ich habe einen laptop, einen acer aspire 6935.
ich habe als ich meinen laptop zuletzt an hatte, ein paar songs gedownloaded und anschließend eine cd gebrannt, nichts besonderes. als ich den laptop runterfahren wollte, ist er dabei hängen geblieben. dann habe ich ihn ausgemacht, indem ich in per knopfdruck ausgeschaltet hab. jetzt startet allerdings vista nicht mehr.

es kommen mehrere meldungen, zum einen "windows normal starten", "abgesicherter modus", " "abgesicherter modus mit netzwerktreiber" und "abgesicherter modus mit einfabeaufforderung" ich habe alles ausprobiert, außer das mit dem netzwerktreiber, weil ich nicht weiß was damit gemeint ist. jedesmal passiert aber das gleiche. zunächst wird etwas geladen (ladebalken) und anschließend erscheint ein schwarzer bildschirm. zwar ist die maus noch zu sehen und man kann sie auch bewegen, allerdings wars das. ich kann nichts anklicken und auch wenn ich tasten oder tastenkombinationen drücke, passiert nichts...

helft mir bitte schnell!! ich weiß nicht was ich tun soll!!!

danke schon mal im vorraus für antworten!!!

Warte ein paar minuten, wenn du den Zeiger sehen kannst. Geduld ist nicht deine Stärke wa? ;)

Ansonsten mit der Win DVD reparieren.

ich hab den schon länger laufen lassen... für ca. ne 3/4 stunde... da ist die maus ganz verschwunden... kann sein dass der im sleepmodus gegangen ist.

ich wollte den wenn möglich nicht ganz platt machen weil ich da ja einiges drauf habe an daten, die mir wohl wichtig sind....

Eine Reparaturinstallation macht nicht die ganze Platte platt.

Wenn du wichtige Daten hast würde ich diese aber erstmal versuchen mit einer Live-CD wie Knoppix oder ähnlichem zu sichern und noch so nebenbei, wenn man wichtige Daten auf dem PC hat immer Backup machen, eine HDD kann auch ohne Vorwarnung verrecken.

danke für den tipp... leider kenn ich mich da nicht so aus, wie genau funktioniert denn so eine reparaturinstallation? wenn ich den laptop anmache lege ich die cd ein und dann???

folgen sie den anweisungen auf dem bildschirm ;)

sollte die cd nicht gestartet werden, muss im bios unter BootDevice Priority das DVD/CD Laufwerk angewählt werden.
das Bios startet man idR mit der taste "Entf" während des Postscreens, dem Startbildschirm.

Startet der pc und lädt die Cd/dvd .. einen knopf drücken bei aufforderung ... der rest ergibt sich eigentlich von selbst.
Wenn nicht, frag ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
hat leider nicht funktioniert... kennt ihr noch ne andere möglichkeit???

die reparatur ging nicht? wie sieht es mit einer wiederherstellung aus?

Hi cutey,
du sagtest "Acer"

Kiste starten und dann Alt-F10 drücken und dann warten bis die Sache abgeschlossen ist!

cutey schrieb:
Hallo,

ich habe ein großes Problem. ich habe einen laptop, einen acer aspire 6935.
ich habe als ich meinen laptop zuletzt an hatte, ein paar songs gedownloaded und anschließend eine cd gebrannt, nichts besonderes. als ich den laptop runterfahren wollte, ist er dabei hängen geblieben. dann habe ich ihn ausgemacht, indem ich in per knopfdruck ausgeschaltet hab. jetzt startet allerdings vista nicht mehr.

es kommen mehrere meldungen, zum einen "windows normal starten", "abgesicherter modus", " "abgesicherter modus mit netzwerktreiber" und "abgesicherter modus mit einfabeaufforderung" ich habe alles ausprobiert, außer das mit dem netzwerktreiber, weil ich nicht weiß was damit gemeint ist. jedesmal passiert aber das gleiche. zunächst wird etwas geladen (ladebalken) und anschließend erscheint ein schwarzer bildschirm. zwar ist die maus noch zu sehen und man kann sie auch bewegen, allerdings wars das. ich kann nichts anklicken und auch wenn ich tasten oder tastenkombinationen drücke, passiert nichts...

helft mir bitte schnell!! ich weiß nicht was ich tun soll!!!

danke schon mal im vorraus für antworten!!!

Genau das selbe auch bei meinem PC nachdem ich ein automatisches Update habe über mich ergehen lassen. Nach dem Neustart kommt der Ladebalken unten Mitte und dann nurnoch weißer Mauszeiger auf schwarzem Bildschirm. Hast du evtl. auch zuvor ein Update von Windows Vista drauf gemacht? Bei mir funktioniert jedenfalls garnichts mehr, weder Systemwiederherstellung und sogar Neuinstallation auf einer funkelnagelneuen Festplatte geht nicht - bin auch schon total verzweifelt.. :(

Hi AltPC,
weiß jetzt nicht, welches Computermodell du jetzt hast!
Sollte dein System nicht älter als 1 Jahr sein, müsste dein Vista über die Option "Reparatur der Startoptionen" verfügen!
In dem Fall nach dem Start vom BIOS F8 drücken und diese Repatur durchführen!

Zurück
Oben