Vista startet nicht mehr "Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt"

Jatoll

Lieutenant
hallo,
mein Vista (32 bit business) startet auf meinem laptop nicht mehr...
es lief bis vor ein paar tagen noch (war nur extrem langsam und ist oft für 1-3 minuten eingefroren mittendrin) aber dann auf einmal ging gar nix mehr... also totaler freeze und ich konnte machen was ich wollte es war im grunde nur noch ein leuchtbild.
hab dann den powerknopf gedrückt und ausgeschaltet... wollte einschalten und dann die böse überraschung:

File: \Windows\system32\config\system
Status: 0xc00000e9
Info: Windows konnte nicht geladen werden, da die Systemregistrieringsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist.

habs schon mit der repair funktion der install-dvd versucht aber immer noch das selbe :(
was kann ich tun? ich muss an meine daten ran

Welches Modell?
Welche Patte ist verbaut?
Vielleicht hat die Festplatte einen Schaden mit dem Herstellertool mal prüfen!
Mfg doll

ja aber wie soll ich das mit dem herstellertool prüfen wenn ich ja nichtmal das system starten kann?
oder is das son boot-programm?
es ist ein Fujitsu Siemens ESPRIMO Mobile V6515

alles schon versucht.... habs mit vista sp1 dvd und vista sp2 dvd versucht ... bringt alles nix... hab jetzt knoppix dvd eingelegt aber da is nur so ein pinguin bild und sonst tut sich da nix -.-

Günstig wär, wüßtest du noch den Festplattenhersteller. Diverse Hersteller bieten Tools für ihre Festplatten an, die als BootCD ausgeführt werden. Dazu gibts im Unterforum Festplatten ein Sticky:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Sonst könntest du dir einen Adapter für SATA/IDE auf USB besorgen, kostet 20-30.- , und deine NotebookHD an deinen DesktopPC anhängen. Ist die Platte aber defekt, hilft das auch nichts.

da steht jedenfalls Live GNU/Linux System
Ergänzung ()

keine ahnung welche festplatte das is... kann man das irgendwo sehen?

Zurück
Oben