Vista startet nur System Recovery!

Fabijanus

Newbie
Hallo liebe Forumbase User,

mein Problem: Ich wollte mal Vista neu aufsetzen und habe beim starten f11 gedrückt (HP - System Recovery). Jedoch hatte ich vergessen meine Dokumente etc. auf eine externe Festplatte zu übertragen. Also PC aus und wieder normal hochfahren, um dies zu machen. Jedoch startet mein PC nun nurnoch die System Recovery, sprich ich kann ihn nicht mehr hochfahren. Habe keine Vista CD, da sie im PC eingebunden war (Selbstinstallierend). Eine Sicherung zum PC Wiederherstellen habe ich auch nicht. Dann dachte ich mir: Egal, ich will wieder ein frisches Vista, drückte auf "Auf Werkzustand zurücksetzten" und wartete. Nach 3 Sekunden kam ein Error. "x0000 irgendwas Error" - HP Support bitte kontaktieren.
Hab mir gedacht, super das achso tolle Vista kann ich nichtmal neu aufsetzen. Naja zumindest kann ich vllt. noch meine Dateien retten.
Wollte wieder hochfahren.. Fehler "BootMGR is missing". Fehler durch Eingabeaufforderung in der System Recovery behoben. So nun bin ich wieder am Punkt, wo der PC hochfährt und sofort die System Recovery startet. Keine Chance meinerseits den PC hochzufahren. Habe schon den Bootdevice geändert.. bringt ja nur nichts, da ich ja auf einer von 2 Partitionen mein Vista habe. Starte ich die Partition ohne Vista kommt "Ntldr is missing".

Naja auf jeden Fall ist mein Ziel: Meine Bilder, Dokumente und Musik zu retten und dann Vista neu aufsetzen, bzw. auf Auslieferungszustand bringen. Denn "mein" Vista hat soo viele Fehler und ist richtig langsam.

-> Möchte ein letztes mal meinen PC zum Desktop bringen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, hier nich einige Infos:

Vista Home Premium 32 - Bit

HP Pavilion a6000 Desktop-PC-Serie
(http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...6-3376909.html)

Danke für's lesen :)

Irgendwie moeglich die Festplatte in nen anderen Computer zu setzen?
Ansonsten Linux Runterladen, als Live CD booten und die Daten auf nen Stick sichern.

Ja also ich hab noch nen anderen PC (mit XP).
Hab 2 Festplatten.
Soll ich die dann da anschließen? Und woher weiß ich, welche sich öffnen lässt?
Außerdem sind meine wichtigen Dateien bei Vista unter Dokumente, Bilder und Musik.
Ist das dann wirklich auf der Platte? Sorry, kenne mich damit nicht so aus.
Beschreib bitte den Schritt mit Linux genauer :D

Es gibt z.B. eine Live-CD von Knoppix, die Du herunterladen kannst. Musst einfach mal googeln.
Auf der CD befindet sich ein Linux-Betriebssystem, das nicht installiert werden muss. Damit bootest Du Deinen Rechner und hast vollen Zugriff auf die Festplatte Deines PCs, um Daten zu retten (auf andere Partition oder USB-Stick schieben).
Benutzereinschränkungen gibt es nicht, da Linux nicht an die Windows-Benutzerverwaltung gebunden ist.

Also mein PC läuft gerade mit Ubuntu und ich hab die externe Festplatte angeschlossen. Bloß wo sind nun meine Dateien? (Will ja meine Vista Dateien retten : Start > Dokumente ; Start > Musik ; Start > Computer > C: > Programme > Herr der Ringe

Die 3 Ordner brauche ich UNBEDINGT!!

Danach kann ich ja Vista neu aufsetzen, doch ohne die 3 Ordner will ich das noch nicht. Ich brauche die wirklich :/

Bitte helft mir!

Gruß, Fabi

Ja stimmt.
Kann 2x 250 GB Medium auswählen, Recovery, 500GB Medium , CD Laufwerk und Dateisystem auswählen. Nur nirgendwo sind brauchbare Dateien!

Zurück
Oben