Vista Startpartition, Startproblem

woerli

Lieutenant
Hallo,

aufgrund eines Mainboard-Defekts musste ich dieses tauschen, nun startet der PC nicht, da er die beiden SATA-Festplatten vertauscht (die Systempartition wird immer als "D:" eingerichtet) und auch auf der zweiten noch einen vermutlich alten Booteintrag findet.

Wenn ich die Datenplatte (bisher "D:", jetzt immer als "C:" erkannt) abziehe, funktioniert ales problemlos. Wie bringe ich Windows bei, alle Startinformationen dieser Platte zu verwerfen und sie nicht als "C:" einzurichten?

Das neue Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3/S3

Hot Plug scheint das Board zu unterstützen, aber wen ich die platte im Betrieb anstecke erscheint sie nicht im Windows, nichts passiert.

Was kann ich tun? Schön wäre die Option in den Vista-Reparaturoptionen auch Booteinträge löschen zu können! ..aber nein..^^ Dort zeigt es mir stets nur beide Platten an und die falsche Laufwerksvergabe.

wirf einfach mal die vista cd rein und boote von ihr. da gibts ne nette funktion mit der man den systemstart wiederherstelllen kann.

Registry aufrufen
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\MountedDevives exportieren (=Backup), löschen, neustarten

Hat funktioniert mit dem Löschen, danke!

Zurück
Oben