Vista stürzt kurz nach dem hochfahren ab...Lüfter extrem heiß

nicole_86

Newbie
Hallo zusammen,

jetzt hab ich mich tagelang durch google gequält und noch keine Lösung gefunden. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Sollte ich im falschen Board gepostet haben oder ne Info fehlen, bitte nicht gleich steinigen, ich bin das erste Mal in nem Computerforum gelandet.

Also, folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner aus dem kalten Zustand hochfahre, läuft er ungefähr ne dreiviertel Stunde problemlos, wird dabei aber superheiß. Dann stürzt er irgendwann einfach ab, ohne Bluescreen, einfach aus. Wenn ich ihn dann wieder hochfahre, funktioniert er ca. 30 sek und dann geht er wieder aus. Lass ich ihn komplett kalt werden beginnt das Spiel von vorne.

Geht jetzt inzwischen so seit Montag, da habe ich Windows Vista neu aufgespielt. Hatte das Problem schon früher, hat sich aber nach ner Weile gegeben. Kennt das hier irgendjemand? Updates oder ähnliches aufzuspielen ist wegen der kurzen Laufdauer gar nicht möglich. Treiber sind aber alle aktuell. Ach ja, der Lüfter klingt inzwischen auch schon wie ne Flugzeugturbine...also superlaut nach kurzer Zeit...

So, mal schauen, was ich vom System zusammenkriege:

CPU: Intel Core 2 Duo T5250 1,5 GHz
Grafik: ATI Radeon Xpress 1100
RAM: 2GB
Festplatte: Hitachi HTS542516K9SA00 ATA

Braucht ihr noch mehr?

Lg, Nicole

Tja , ist doch ganz offensichtlich! Dein PC ist zu heiß und schaltet ab, hast du den selber zusammengebaut oder lassen??

Ist das ein Laptop, ich denke ja. Deckel unten abschrauben und schauen ob der Lüfter sich dreht und kein Staub drin ist.
Vista immer neu installieren bringt dir gar nichts!

Es scheint sich da um ein Notebook zu handeln.

Wenn du noch Garantie/ Gewährleistung darauf hast, ab damit zum Händler damit der sich darum kümmert.

Entschuldige, für eine Nicht - Computer - Fachfrau war das nicht so offensichtlich. Und ich hab Vista auch nicht immer wieder neu installiert, die Neuinstallation hatte andere Gründe. :rolleyes:

@AMDUser: Ich danke dir. Inzwischen ist ziemlich offensichtlich geworden, dass es am Lüfter liegt, der nicht genug Luft bekommt, wenn das Notebook auf dem Tisch liegt. Werd also nicht drumrum kommen, dass Ding einzuschicken.

Lg, Nicole

Zurück
Oben