Vista Telefonaktivierung nicht vorhanden!

pHaboX

Newbie
So Moin erstmal,

Ich brauche dringend Hilfe und zwar habe ich ein Problem, ich soll Vista neu aktivieren.
Habe hier im Forum schon geguckt und auch nach ca 2 Stunden Erfolglosem Googeln, so langsam am Verzweifeln. :(

So nun zum Problem:
Ich habe heute ein neues Mainboard eingebaut (Asrock G41M-LE) da mein Pc nicht mehr gebootet hat. Nun habe ich das neue Mainboard eingebaut und siehe da, der Pc startet stürzt ab und fordert mich nach dem Neustart auf im Abgesichertem Modus zu starten - Was ich auch gemacht habe. Plötzlich kam ein Ladebildschirm (Systemreperatur) ich hab es durchlaufen lassen. Danach öffnete sich ein Fenster ob ich den Pc auf den Auslieferungsstand zurücksetzten möchte schön und gut habe ich getan (war ehe nur Müll drauf).
Nach dem zurücksetzten startet der PC ohne Probleme, alles war in ordnung, bis ich beim Begrüßungscenter aufeinmal sah, dass ich mein Windows Vista neu aktivieren soll...? Unverständlich da ich es doch schon einmal getan habe. Nun ich dachte mir okay aktiviere ich es halt. Ich klicke auf Aktivieren und siehe da - Die Buttons für die Telefonische und für die Internet Aktivierung fehlen...

Jetzt die Frage hat einer von euch vielleicht eine Ahnung was der Grund dafür sein kann und ob ich es noch anders aktivieren kann? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar. :D

Mfg Fabian R.

Zuletzt bearbeitet: (Fotolink hinzugefügt.)
Problem: Dein Vista ist für einen Fujitsu Siemens Rechner freigeschaltet.. 2. Problem: Du hättest bei Fujitsu anrufen können wegen einem neuen Mainboard..
Dann würde jetzt nicht obiges stehen...
Das ist halt ne OEM Lizenz.. k.A. wie man die jetzt aktivieren könnte.. evtl. mal den Keycode vom Rechner eintippen, dann müßte evtl die telefonische Aktivierung kommen

hättest du die Meldung lieber gelesen als sie hier online zu stellen würdest du schon selbst auf des Pudels Kern gestoßen sein

Der Key passt nicht.
Hast du ihn den schon mal neu eingegeben?

Selbst dann wird der Key nicht passen, weil er ja merkt uupss.. anderes BIOS.
Dann müßte aber zumindest die Telefonaktivierung (so hoffe ich) kommen

Das bedeutet entweder ein Fujitsu Siemens Mainboard oder ein komplett neues OS kaufen...sonst keine andere Möglichkeit?

du hast auf dem rechner einen KEY stehen..
du kannst jetzt probieren, diesen Key einzugeben, wahrscheinlich sagt er dann auch, dass der Key nicht passt, aber vielleicht gibts dann die telefonische Ativierungsmöglichkeit

Das ist ja das Problem kein Key vorhanden...auch schon als ich den PC bekommen habe musste ich es über die Telefonische machen...nur könnte ich damals diese Option wählen.

wenn es ein Original FS Rechner sollte oben oder hinten ein KEY drauf sein.. ansonsten gehts wohl nur mit nem original FS Mainboard

So habe den Rechner auf den Kopf gestellt...Den Typen der auf die Idee gekommen ist den KEY Aufkleber untern den Pc zu kleben sollte man naja...lassen wir das mal scheuen was passiert :P
Ergänzung ()

Hat geklappt fällt mir echt eine last von den Schultern...Danke an alle :D

Zurück
Oben