vista ultimate 64 istallations probleme

loku

Cadet 2nd Year
hallo, folgendes problem: ich versuche windows vista zu installieren. das setup lädt zunächst ganz normal, jedoch taucht dann immer wieder folgender bildschirm nach dem bootvorgang auf:

http://b.imagehost.org/0014/DSC00222.jpg

dieses taucht nach mehrmaligen versuchen immer wieder auf.
kann mir hier jemand weiterhelfen? ich habe überhaupt keine vista kenntnisse.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal ein speichertest vor der installation gemacht?

Wo sind die System-/ Hardwareangaben :confused_alt:

... die Glaskugel hat nämlich schon Wochenende :D.

meine Glaskugel sagt mir das es einen Fehler im Speicher geben könnte ^^

aber dann dürfte eigentlich kein bluescrenn kommen.

ICH WILL DIE HARDWARE WISSEN SONST IST HIER NICHTS MIT SUPPORT

board: xfx 780i
cpu: Q9450
graka: 9800gx2
fp: samsung 750 gb, 32 mb cache
ram: 4x 1GB ocz ddr2 1066

ich versuche es mal mit 2gb ram

Vieleicht ist dein System Übertacktet und die Installation macht deswegen Mucken.
So war es bei mir einmal der fall.

nein, alle clocks sind standart. das mit dem ram hat funktioniert, mal abwarten was sonst noch passiert. vielen dank

die anderen 2 gb kannst du reinstecken wenn du am besten alle updates drauf hast... als Service Pack 1 für Vista usw.

Aber es scheint auf etwas hinzuweißen was bei deinem System nicht passt.
Mh schwer zu sagen bin da nicht so erfahren.

ein sli board und nur eine graka.. ist totaler unsinn

ich werde erst in den nächsten wochen entscheiden ob ich gx2 als sli nehme oder gtx280, deswegen habe ich mir vorerst nur eine gx2 bestellt.

loku schrieb:
hallo, folgendes problem: ich versuche windows vista zu installieren. das setup lädt zunächst ganz normal, jedoch taucht dann immer wieder folgender bildschirm nach dem bootvorgang auf:

Nach welchem Bootvorgang denn? In nem Bootvorgang während des Setups? Oder wenn du nach dem Setup das erste mal bootest?

edit: Afair weist STOP: 0000 .... A auf ein Treiberproblem hin. Bei mir hat zum Beispiel die Installation mit 4G RAM unter Vista64 ohne SP1 problemlos geklappt. Allerdings habe ich 2*2 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja Geräte Konflikt.

Und was machst du dann mit der GX2 ? Ein Hybrid-SLI :) mit einer 200er Geforce oder wie.

Zurück
Oben