[Vista Ultimate] Freier Speicherplatz verschwindet

Dr.Death

Rear Admiral
Hallo!

Habe seit einigen Tagen ein neues Dell Vostro 1310 mit vorinstalliertem Windows Vista Ultimate.

Bis vorgestern, nachdem ich meine notwendigen Programme installiert hatte, waren von 222 GB der C Partition noch 195 frei. Auf dieser befinden sich alle Daten.

Seit gestern jedoch sind plötzlich nur noch 170 GB frei - und das ohne, dass ich was neues installiert hätte. Einzig habe ich die Demo von O&O Defrag 10 laufen lassen.

Datenträgerbereinigung habe ich gemacht und mal die Größe aller Verzeichnisse (auch versteckte) überschlagen - da komme ich auf nicht mal 20 GB inkl. Windows.

Wo geht der Speicherplatz hin?

ich nehm doch mal an in die systemwiederherstellung. war bei mir bei xp auch so und die dateien oder was da auch immer angelegt wird sieht man auch nicht. egal ob man sich wirklich alles anzeigen lässt.

der ruhezustand belegt auch zusätzlich speicher, bei mir waren es gestern über 2gb.
die größe war auch von gut 8 auf 13gb angewachsen ...

jackass999 schrieb:
ich nehm doch mal an in die systemwiederherstellung. war bei mir bei xp auch so und die dateien oder was da auch immer angelegt wird sieht man auch nicht

Sehr richtig, der erste Systemwiederherstellungspunkt hat bei mir knapp 50GB belegt, reinigen is ganz einfach

Rechtsklick auf C: bereinigen....dauert dann nen moment, nun klickst du auf den Karteireiter "weitere optionen" un dort is unten "systemwiederherstellung und Schattenkopien" dort klickst du auf bereinigen, dann löscht er alle Wiederherstellungspunkt bis auf den letzten, also aktuellste, den behält er bei....

Sollte eigtl um die 15 gb machen ;)

ich stell den spaß bei mir sowieso immer aus. wenn ich das wirklich ma gebraucht hab war der wiederherstellungspunkt nich mehr da :D

deswegen hab ich mir acronis zugelegt und mach da mal öfter nen backup von c:\. geht schnell, man weis was man hat und eben der speicherplatz wird nich so sinnlos verschwendet.

Also ich hab mal CHKDSK durchlaufen lassen, dabei scheint er Fehler gefunden zu haben. Danach waren statt 170 nun 188 GB frei.

Dann hab ich CrazyT´s Tipp verfolgt und es kamen die restlichen 12 GB zurück.

Danke also für Eure Hilfe!

Skeptisch macht mich nur, dass nach CHKDSK 18 GB wiederauftauchten...

Zurück
Oben