Vista Ultimate X64 dienste abschalten und regedit einstellen.

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
311
Hi Leute ich habe Windows Vista Ultimate X64 und wie jeder weis frist das Windows so viel Leistung das das ganze System voll ausgebremst ist. Darum möchte ich das Windows schön konfigurieren. Ich will meine msconfig und meine regedit einstellen. Weis jemand welche dienste ich ausschalten kann so das mein System schön schnell läuft aber genauso so gut aussieht und funktioniert. Und was könnt ich noch in der regedit einstellen.

______________________________________________

Intel Core 2 Duo E6400
Asrock Conroe 865PE 1.70
ATI AIW X800XT @510/1180Mhz
1,5GB DDR 400 2-3-3-6
Windows XP Prof X64 SP2
Windows Vista Ultimate X64
 
Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen mit den Änderungen.

und wie jeder weis frist das Windows so viel Leistung das das ganze System voll ausgebremst ist.
Ich weiss davon nichts.
 
und wie jeder weis frist das Windows so viel Leistung das das ganze System voll ausgebremst ist.

Nööö, merk ich nix von.

Was versprichst du dir davon, außer dass du dir nen paar MB an RAM einsparst und wenn du nicht wirklich weißt "an welchem Schräubchen du da gedreht hast", dir dein System ganz schon ruinieren kannst.

Diese "Schrauberei" ist nur was für User die was von verstehen und die wissen auch wo sie "schrauben" müssen/ dürfen - und fragen auch nicht danach :D

Im übrigen, je nach dem wie und was du da so deaktivierst, dann kannst du genauso gut auch XP nutzen und kannst dabei eher noch mehr RAM einsparen :) und kastrierst VISTA nicht um die "neuen Funktionen".
 
Ich habe davon schon ahnung da ich mien Xp und XP 64 genauso eingestellt habe. Aber feststeht das es bei Vista nochmehr scheisse gibt und ich weis halt nicht welche von den noch zu gebrauchen ist. Bissel ist schon eingestellt und wirkung ist auch zu sehen will halt noch mehr einstellen.
 
Ja ne is klar... Oo Wo bremst Vista den extrem aus? Meinst du Supefetch und der deswegen "volle" Ram?

Ahnung hast du sicherlich keine, es sei den du meinst damit Antispy ziehen und ausführen. Oo
 
das was bremst, ist mir nicht auf gefallen, allerdings kann man schon dienste abstellen, wenn man sie sicher nicht benötigt! macht ja auch sinn ;)
einige dienste, wie die "Tablet PC Eingabe" oder MediaCenterDienste, die ich nicht benötige, sind deaktiviert. bis auf einige mb frei wird sich da sicherlich nichts tun.



Vista-Dienste aufräumen
 
Sinn macht es aus performancetechnischer Sicht eben keinen weil man von den Diensten die in einer Art Warteposition verharren sowieso nichts merkt. Ein Dienst arbeitet vom Prinzip her auch nicht Dauerhaft ähnlich wie eine Applikation , ein Dienst führt eine Aufgabe nur bei Bedarf aus . Dienste abschalten rangiert seit Jahren unter der Rubrik Performancelügen. Ich hab seit Monaten in Foren von Problemen mit Anwendungssoftware gelesen z.b. Antivirensoftware , wo die Ursache auf Dienste abschalten zurückzuführen war.
Es gab sogar schonmal Benchmarktests , die auf einem PC mit und ohne zusätzlich deaktivierter Dienste gemacht wurden, das Ergebnis eines Unterschiedes war fast Null .

Mediacenter im Vista lohnt sich auf kurz oder lang weil da immer neue Dienste hinzukommen die für manchen interesannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, man sollte sich schon informieren welche dienste, in welcher abhängigkeit zu einander stehen. wenn man dies beachtet, kann man nicht viel falsch machen.

Mediacenter im Vista lohnt sich auf kurz oder lang weil da immer neue Dienste hinzukommen die für manchen interesannt sind

joa, jedem das seine :)
 
@florian662

kauf dir die aktuelle PC Games Hardware sa steht alles drin über die dienset welche man bedenkenlos abschalten kann!

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben