Vista Ultimate x64 installieren, aber wie?

kingdodo

Lt. Junior Grade
Juten Morgen an alle erstmal,

Also da ich mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt hat, der jetzt auch 100%tig Vista ready ist, dachte ich mir, installiere ich mal wieder mein Vista. (Habe die Vollversion Vista Ultimate)
Wo man auswählen kann, was man installieren will, habe ich schon ein kleines bzw. Großes Problem.
1. Problem: Es gibt z.B. einmal Vista Basic und dann nochmal Vista Basic N. Wofür steht das "N"??? google half mir leider nicht wirklich weiter.
2. Problem: Ich denke mal, das "N" steht für 32bit oder 64bit (bin mir jedoch nicht sicher:D) soo... aber die Ultimate gibt es nur einmal. Also habe ich diese installiert, jedoch danach veststellen müssen, dass das die 32bit Version ist. :(

Was kann ich machen???

AW: Vista Ultimate x64 installieren, aber wie???

kingdodo schrieb:
Juten Morgen an alle erstmal,

1. Problem: Es gibt z.B. einmal Vista Basic und dann nochmal Vista Basic N. Wofür steht das "N"???

Das "N" steht für eine Version ohne Windows Media Player. Diese Version muss Microsoft wegen irgendwelchen EU-Bestimmungen, auch wenn es sinnlos ist, anbieten.

@Platinumus

Aber er hat ja die "Vollversion", und soweit ich weiß sind bei der Vollversion von Win Vista Ultimate 32 und 64 bit enthalten.

Also ist es eig. komisch, das du nur die 32bit version installieren kannst. Hat denn der PC überhaupt nen 64bit-Prozessor? Sonst kannst du nämlich lange versuchen die 64-bit version zu installieren ^^

Mfg Tim

mit einen Intel Core2Duo e6600 sollte 64 bit kein problem sein.

N bei der version bedeutet ohne Windows Media Player.

wenn du vista ultimate hast, solltest du zwei dvd's haben. 1 X 32 u. 1X 64 bit, mit letzterer sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei wäre es so einfach: EINE Version des BS, die entscheidet ob Dein System 32 o. 64 Bit verträgt und entsprechend installiert. Ebenso müsste dann jede Anwendung des BS in 32 und in 64 Bit vorhanden sein. :D Gibts ja bald, aber nicht für Wndows Vista.

Wie man der Signatur entnehmen kann hat er einen Core2Duo ; )... und die sind 64 Bit tauglich..

Wenn er allerdings eine Originale Basic DvD hat wird er nur 32Bittig fahren können, da den Basics nur 32 Bit beiligt.. 32 und 64 gibts glaub ich nur bei der Ultimate in einem Karton.

32-Bit und 64-Bit werden von verschiedenen Datenträgern installiert...

Wobei ich irgendwie bezweifle, dass kingdodo tatsächlich eine "Vollversion" gekauft hat...

@Ixch: Finde ich persönlich nicht einfacher, ich möchte selbst entscheiden, ob ich die 32-Bit- oder die 64-Bit-Version eines Betriebssystems nutzen möchte.

Platinumus schrieb:
Vista gibt es als Systembuilderversion NUR als 32 oder 64bit Variante.
Du wirst dir also ein neues 64bit Vista kaufen müssen und neu installieren.

Wie??? Ich dachte immer, mit der vollversion, ist es möglich zwischen 32 und 64 bit auszuwählen, desshalb habe ich mir ja auch die vollversion gekauft, da ich vor kurzem noch ein 32 bit System hatte.:(

der herr frickel-mir-mein 64 bit linux-lieber-selber-zusammen Ixch hat wieder mal nicht mitbekommen das es hier um das thema Vista Ultimate x64 installieren, aber wie? geht.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Windows Vista Ultimate

32-Bit oder 64-Bit - bitte unten auswählen !

http://ixq-software-shop.de/ixqshop/product_info.php?products_id=326

so sieht das aus wenn man vista ultimate sb vollversion kauft, die kostet meist so um die 170,- €.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du eigentlich nicht in der Lage mal mehr als nur eine Antwort zu lesen und dann darauf zu antworten? oO

@jodd: ^^

Im Übringen nochmal bzgl der Automatischen Auswahl... 32-Bit-CPUs werden eh aussterben, ich fände es ehrlich gesagt nichit schade, wenn im kommenden Windows gar keine 32-Bit-Version mehr dabei wäre, dann wären die Hersteller gezwungen den Support für 64-Bit zu verstärken - wobei Herstellersupport? Man sieht ja an Vista, wie toll die ganzen Hersteller vorbereitet waren... :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad mal im Keller gucken, was noch so in dem Karton drin ist, siehe da, noch eine DVD:D
So hätte ich es noch ewigkeiten versuchen können:D

Danke für die Tipps, beim nächsten mal, werde ich die Verpackung mal sorgfälltiger durchgucken;)

mfg. Kingdodo

jodd schrieb:
der herr frickel-mir-mein 64 bit linux-lieber-selber-zusammen Ixch hat wieder mal nicht mitbekommen das es hier um das thema Vista Ultimate x64 installieren, aber wie? geht.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Der Herr Frickel hat das sehr wohl mitbekommen und angemerkt, dass es sinnvoller wäre, wenn 32 und 64 Bit Version von EINEM Datenträger zu installieren wären, wie das in fortschrittlicheren BS als Windows Vista schon möglich ist. Lesen macht übrigens schlau.

Ich auch nicht, da 2xOEM günstiger is und man auch zwei Lizenzen hat ^^

jaa... jetzt weiß ich auch, dass es scheiße war, 500€ auszugeben, da man sich ja auch einfach wenn man die 32bit variante hat, die 64bit variante für grad mal 3,60€ oder so zuschicken lassen kann:(

aus Fehlern lernt man bekanntlich ja^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, du hättest sogar je eine 32- als auch 64-Bit-SystemBuilder-Version kaufen können von dem Geld ;-)

der herr frickel Ixch schrammt beim thema windows fast immer an der fragestellung vorbei.

kingdodo schrieb:
jaa... jetzt weiß ich auch, dass es scheiße war, 500€ auszugeben, da man sich ja auch einfach wenn man die 32bit variante hat, die 64bit variante für grad mal 3,60€ oder so zuschicken lassen kann:(
Das dauert lange, und man hat trotzdem nur eine Lizenz.

Ernstgemeinte Frage:
Du hast das Geld investiert, OK, das war es dir anscheinend irgendwie wert.
Was ist für dich denn genau der Mehrwert von Vista Ultimate, der dich dazu bewogen hat, soviel für ein WIP (Work In Process) Betriebssystem auszugeben?
Was genau hat dich überzeugt?

Zurück
Oben