Vista und Windows 10 PC's verbinden - Teamviewer oder alternative

JohnnyKalderash

Cadet 1st Year
Hallo,

meine Schwester hat noch ein altes Vista Notebook, dass sie im Augenblick nutzt (hoffentlich nur ein paar Tage).

Generell verwende ich Teamviewer um meiner Familie am Pc zu helfen und wir haben eine ältere Teamviewer-Versionen probiert (13.7, da 14.2 als letztes Vista unterstütztes nicht von uns gefunden werden konnte, sondern nur 14.7...).

Wir haben die Portable verwendet und auf beiden Rechnern drauf gemacht (meiner Windows 10, habe allerdings meine installierte nicht gelöscht.). Leider verlangte das Programm in beiden Richtung jeweils, dass der andere Teilnehmer eine neuere Version benutzen sollte. Angeblich kann man mit neueren Versionen zu älteren connecten, aber nicht umgekehrt. Aber auch mit meiner 15er Version geht es auch nicht.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge zu Programmen, die in diesem Fall funktionieren würden?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, JohnnyKalderash, Claus45 und 2 andere
Vielen Dank Euch beiden!

Scheinbar gibt es aber ein undefiniertes Problem an dem Notebook, so dass wohl einiges nicht richtig funktioniert. Weiteren Aufwand scheint es nicht wert zu sein. Von daher kann ich leider nicht Bescheid geben, ob es funktioniert hätte. :(

Anydesk wollte bei ihr wohl nicht starten. Es gab keine Fehlermeldung, nichts. Bei mir (Win 10) gab es keine Probleme und ich werde es auf jeden Fall nochmal mal probieren aber nicht mit Vista.

Das RPD Sessions war uns dann leider auch zu schwierig.

AnyDesk ging unter XP… Da muss irgendwas arg verbogen sein.
CN8

Ja, ich vermute nicht, dass es an AnyDesk liegt. Scheinbar war mal etwas mit dem NB während noch Garantie drauf war, war aber kein Garantiefall. Kann aber auch gerade etwas verwechseln.

Zurück
Oben