Vista und XP parallel -Vista lässt sich nicht starten

Mr.Oberlucker

Ensign
Hallo alle zusammen!

1.)Habe heute XP frisch installiert (auf C: ), Treiber drauf gemacht und fertig.

2.)Dazu habe ich nun auf der D-Partition Vista Ultimate x64 installiert;Treiber rauf und fertig.

3.) Dann habe ich XP Prof.gestartet um zu gucken, ob noch alles funzt, mit positivem Ergebnis.

4.) Dann wollte ich wieder mein Vista starten, das ich während der Bootzeit ausgewählt hatte.

Allerdings funktioniert Vista nun nicht mehr. Es kam nur eine Fehlermeldung mit dem Verweis auf: \WINDOWS\system32\DRIVER\timnstr.sys

Auch konnte ich Vista nicht im abgesicherten Modus starten; XP aber nach wie vor. Wenn ich Vista auswähle lädt er kurzzeitig, danach kommt für ca. ne halbe sek. ein bluesreen mit gelber Schrift (zu kurz um zu lesen), danach startet Windows automatisch neu.

Habe schon probiert den Befehl "F:\boot\bootsect.exe -NT60 All "unter Windows XP in cmd eingegeben. Doch da kam die Fehlermeldung ....ist keine zulässige win32 Anwendung...

Auch die Systemreparatur von der Vista DVD schlug fehl. Es kommt die Meldung "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren. :eek:

Unter Problemdetails steht: Problemereignisname: StartupRepairV2

Was muss ich tun, damit Vista wieder (parallel zu XP) läuft??? :(

Zuletzt bearbeitet:
in xp in den systemeigenschaften unter starten & wiederherstellen mal den haken bei "automatischen Neustart" rausnehmen - da siehst dann zumindest mal die fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch ma Vista neu installiert und gleich ein Bootmenü unter Vista erstellt. Bis jetzt funzt alles.

Zurück
Oben