Vista: Windows Media Player ist ständig im Hintergund - Was soll das?

• Ersteller Ersteller Freak-X
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,

Ich habe da ein Problem mit dem Windows Media Payer unter Vista: Der befindet sich ständig im Hintergrund (Ohne, dass ich ihn je gestartet hätte...) und frisst da tlw. satte 20 MB Speicher auf, obwohl ich ihn gar nicht benutze. Zudem kommt das bekloppte Mistding jedesmal an und will meinen MP3-Player verwalten, sobald ich ihn anschließe.

Im Autostart sowie in msconfig kann ich ihn nicht finden. - Also wo ist der eingetragen? - Welchen Eintrag in der Registry muss ich löschen, damit das Ding Ruhe gibt?

Mich nerven die beiden gennaten Punkte wirklich ziehmlich, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das Teil still kriege!? - Deinstallieren oder so will ich ihn aber auch nicht, da ich ihn ab und an schon mal benutze.

Weiß einer Rat?

hi, ich hab zwar kein vista, aber allzu viele unterschiede wird es da hoffentlich nicht geben.

ich kann mir gut vorstellen, dass es eventuell einen dienst für den wmp gibt?
denn müstest du auf manuel stellen.

ansonsten lade dir mal das folgende programm runter; klicke dann auf den reiter logon und suche den wmp eintrag.

http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html

gruß

Ich habe bereits alle Dienste das WMP manuell deaktiviert und auch mit Autoruns nach WMP-Diensten gesucht. Aber erfolglos :(

Hat das vllt. etwas mit Superfetch zu tun? Ladet Vista nicht häufig benutze Programme schon vorher damit sie schneller starten?

Vielleicht hat dein MP3 Player dieses "Synchronisierungs" Ding von Microsoft installiert bei der Installation des Treibers. Einige Software von Navis macht das auch. Guck mal unten rechts ob du da was hast mit Synch. oder sowas. Weiss im Moment nicht wie die heissen. Der Blaupunkt Lucca 5.3 oder 2 macht das auch

Zuletzt bearbeitet:
Hat das vllt. etwas mit Superfetch zu tun? Ladet Vista nicht häufig benutze Programme schon vorher damit sie schneller starten?
Nein. Dann würde der nur die Dateien in den Speicher laden, aber nicht das Programm starten - Ich will ja wissen, wieso der ständig da im Hintergrund ist...

Vielleicht hat dein MP3 Player dieses "Synchronisierungs" Ding von Microsoft installiert bei der Installation des Treibers
Ich habe keine Software/Treiber installiert, da der Player auch ohne Spezial-Software läuft. (Wird wie externe Festplatte erkannt.)

Zitat: "Ich habe keine Software/Treiber installiert, da der Player auch ohne Spezial-Software läuft. (Wird wie externe Festplatte erkannt.)"

Das war beim meinem Navi Lucca 5.2 auch so. Dennoch installiert sich ein Treiber beim Einstecken und das koennte dann nicht nur der fuer ein externes Laufwerk gewesen sein, sondern auch der MS Synchro Treiber

Ich hab das gleiche Problem. Das regt sowas von auf dieser dumme Windows Media Player... Und zwar aus dem Grund, weil dieser dumme Player natürlich auch auf die Mediatasten von meiner Tastatur reagiert. Ich will normalerweise nicht zwei Musikstücke gleichzeitig hören.
Wäre ganz gut, wenn jemand die Lösung posten würde.
Würde mich freuen!

Zurück
Oben