News Vista wird von Multimedia-Wiedergabe gebremst

die idee dahinter ist ja eigentlich nicht dumm. ich find die idee trotzdem nicht schlecht. wir wollen ja alle aus unsere drm geschützten wmv streams nicht ruckeln
 
Ja die Idee ist gut, nur die Umsetzung dann statisch für einen 1-Core Prozi und 100MBit Ethernet zu implementieren (siehe News bei Heise) ist da sehr unschön.
 
Wenn ich mir Multimedia-Inhalte ansehen möchte, dann soll das natürlich ohne Störungen ablaufen, und es ist völlig klar, daß an anderer Stelle eventuell gedrosselt werden muß.

Möglicherweise ist diese Drosselung aber nicht dynamisch, sondern statisch, was natürlich Raum für Verbesserungen offen läßt.
 
hm... lösung? im source den eintrag suchen, wo die besagten 10 pakete/ms stehn und entweder auf einen anderen wert anheben oder irgendwas in abhängigkeit der cpu-last zu machen. kann doch so schwer nicht sein. oder aber, was sehr viel wahrscheinlicher ist, die problematik ist so stark vereinfacht dargestellt, dass nicht stimmt was da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh das ich mein Windows XP 64Bit habe. Schnell, bugfreier als Vista und stabil. Ich hoffe das Micrsoft das mit Service Pack 1 ausbessert oder sagen wir das ganze betriebssystem. Möchte garnicht wissen was das Vista noch für bugs hat wenn dan z.b. neue CPU´s mit mehr als 4 Kernen kommen usw. :)
 
mann mann mann, wie dumm ist eigentlich M$?! wenn ich bei einem auto die motorendrehzahl begrenzen will, damit der motor keinen schaden nimmt, ziehe ich ja schliesslich auch nicht die handbremse an... dass M$ ihr eigenes system ausbremsen muss, damit ihr eigenes sorgenkind M$-player funktioniert, grenzt schon zugeständnissironie.
 
2-5 Sinnvolle Kommentare

6+7 sollten direkt nen Forenbann fürs Trollen kassieren...

Is aber gut das sich die Vermutung einer User bewarheitet hat. Die Idee dahinter ist gut, sollte aber echt Dynamisch skalieren :)
 
Die Idee ist gut? So? Warum kann man dann nicht einfach in der Systemsteuerung ein Häkchen setzen, wo man diese dämliche Option deaktivieren kann?
 
warum sollte man ? stehst du auf ruckelnde videos ?

mal abgesehen davon, das das gleichzeitige auslasten einer 1000mbit leitung und video kucken wohl nicht allzu häufig vorkommt, so wird doch an einer Lösung gearbeitet.
 
@*Happy*

Die Drosselung des GB-LANs auf 120mbit/sec ist offensichtlich statisch , da ist noch viel Luft nach oben was Microsoft mittlerweile auch erkannt hat und sich geziehmt zu besser bzw. die Sache nachzubessern..

@dMopp

manche schreien hier regelrecht nach mehr Freizeit ohne Forum für 2 Wochen. ;)
 
Ich verstehe nicht was an dieser Idee gut sein soll. Nicht allgemein, sondern speziell auf Vista und dessen optimale oder empfohlene Hardware.
System <= XP macht für diese Idee Sinn, da erstens weniger RAM und Singlecore CPU. Vista wird aber für stärkere HW gedacht sein (nein, ich meine jetzt nicht wegen der Laufgeschwindigkeit). Vista soll zum einen mehr RAM durch 64Bit unterstützen und besser für Multicore-CPUs sein, oder ist das falsch?
Wenn ich mir aber x2 ansehe, dann reicht dort ein Kern locker für eine flüssige Berechnung eines Videos. Warum sollte diese Einschränkung Sinn machen?
 
Weil der Transfer NIX mit der CPU am hut hat. Wenn 4-5 Leute mit 1GBIT ziehen, is der BUS ausgelastet. Somit kannste das flüssige Arbeiten knicken und Musik ruckelt. Alleine deswegen gibt es eine Begrenzung, damit der BUS frei bleibt.
 
Torpedo, verschone uns mit Unwissen... Vista unterstützt mehr als 4 Kerne .. Gab ma ne Auflistung, glaube es waren 1024 oder so O_o
 
Es nutzt nicht mehr als 4 effektiv aber es beherscht mehr ... (Könnte man definitiv mit nem Treiber korrigieren das Manko)


PS: Wer im Glashaus sitzt sollte zum poppen in den Keller gehen ...
 
Was nutzen mehr Kerne wenn man sie nicht richtig benutzen kann?
"besser für Multicore-CPUs" ist was anderes.
 
Vista unterstützt 2 Prozessoren in den höherwertigen Versionen, unabhängig wieviele Cores der prozessor hat, kann man im Netz nachlesen.
Die Rede war ja von der Unterstützung und nicht bis wieviel der Taskscheduler effizient arbeitet. ;)
 
Ist doch schnuppe wieviel Kerne, dMopp hat die wichtige Antwort doch gegeben :)
 
Zurück
Oben