Vista, WLAN erst nach 2 Minuten.

Brueti

Ensign
Hallo Leute!

Unter XP steht die WLAN Verbindung (fast) sofort nach dem Start.
Unter Vista dauert es nach dem Start noch ca. 2 Minuten bis "Zugriff: Lokal und Internet" gemeldet wird.

Haben auch andere dieses Problemchen, und gibt es dazu eine Lösung?

Gruß Brueti.

Hallo,

Ich habe auch das Problem. Es dauert bei mir zwar keine 2 Minuten aber die Netzwerkverbindung per WLAN ist eine der letzen Aufgaben, die beim Startvorgang bearbeitet werden.
Ich benutze eine AVM USB WLAN Stick und ein Fritz!Fon 7150.
Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

Gruß,

Doedl69

Habe das gleiche Problem, habe auch den AVM Fritz Stick und muß immer 2-3 Min nach dem Start warten.

Wie schauts denn aus wenn man den W-Lan Sticks eine feste IP vergibt und DHCP im Router ausschaltet?

Hallo,

ich HATTE das Problem auch und konnte es lösen. Allerdings ist es noch davon abhängig, ob Ihr Eure Netzwerkverbindung so wie ich ausschließlich zum surfen benutzt, oder ob es ein internes Netzwerk mit Ordnerfreigaben usw. gibt. Wenn Ihr die Verbindung nur zum surfen nutzt, kommt hier die Lösung (ab Beitrag # 18):

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126667

Gruß

Honesty

@all die das Problem haben

Deaktiviert doch mal den Arbeitsstationen Dienst in der Verwaltung. Bei mir hat das geholfen, seit der Abschaltung komme ich sofort nach dem Start ins Netz ohne Wartezeiten.

Gruß Blackbird

@Blackbird: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) -das hatte ich doch einen Beitrag weiter oben erwähnt bzw. verlinkt.

Gruß

Honesty

Ja entschuldige, ich habe deinen Link nicht angeschaut. Asche über mein Haupt ;)

Zurück
Oben