Vista x64 bleibt beim Ladebalken hängen

DragoM

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
44
Hi,

hab seit gestern abend folgendes Problem:

Windows Vista (Home Premium) fährt nicht mehr hoch. Der Bootvorgang bleibt beim Stausbalken hängen, der sich allerdings imemr wieter bewegt.
Habe schon über die Installations-DVD eine Reparatur versucht, was allerdings als "nicht möglich" abgebrochen wurde.

Ich komme noch unter sehr langen Wartezeiten (ca. 10-15 Minuten) in den abgesicherten Modus.
Einen Virenscan habe ich durchgeführt (ohne Resultat) und die letzten beiden Windows Updates, die bei der letzten Nutzung installiert wurden über den abgesicherten Modus wieder deinstalliert. Sicherungs-/ Wiederherstellungspunkte sind komischerweise nicht vorhanden.
Memtest ebenfalls fehlerlos absolviert.

Da auf dem PC sehr viele Programme und Daten sind möchte ich ihn möglichst nicht formatieren müssen. Falls also einer von euch schon einmal ein solches Problem gehabt haben sollte oder einen Lösungsweg kennt, würde mir das einige Tagen Arbeit ersparen.

System:

Intel Q9550
Asus P5Q
4 GB Arbeitsspeicher
HD 4870 GS
550 Watt OCZ Netzteil

Danke schonmal vorweg für eure Hilfe,

MArtin
 
vielleicht hast viele Software, die beim start windows Vista verhindern!

versuch mal (im abgesicherte Modus), msconfig im ausführen und schau mal wie viel Startsoftware hast?
 
dein prozzi ist aber nicht übertaktet oder so ??
 
passiert bei mir auch manchmal. Ich habe viele Autostart Programme, die aber irgendwie diesen Fehler verursachen. Würde mal alle Autostart Programme ausschalten bzw den Autostart. Bei mir gings danach wieder.
 
Hi, nein Prozzie ist nicht übertaktet, Autostart Programme laufen nur die nötigsten (das sind 4 oder 5), also W-Lan, Tastatur & Maus ...
 
Zurück
Oben