Vista x64 - Freeze beim Booten

S

Slim.

Gast
Hey Leute,

ein Kumpel von mir (MurdocNicalls) hat sein PC heute morgen angemacht, ganz normal alles wie immer, hat bissle gesurft und gechattet und dann musste er kurz weg, hat alles so stehn gelassen, kam wieder und es war ein freeze... ok dachte er und hat neu gestartet über Powerknopf... dann beim Booten bleibt der Ladebalken jedes mal stehn...

Eine Systemwiederherstellung bringt nix, genau der selbe Fehler wieder... und eine Windows Reparatur bringt genauso wenig...

In den abgesicherten Modus kommt er allerdings trotzdem rein...

Was könnte man noch versuchen? Er könnte auch einfach Windows neu machen hat aber keine Platte oder sonstiges um die Daten zu retten aus dem abgesicherten Modus... und nein.. er hat nur 1 Partition..

Also wisst ihr was man noch versuchen könnte!? Ist echt wichtig...

EDIT: Falls ihr Systemdaten braucht...

Vielen Dank!
Slim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der F8 Taste während der Systemauswahl gibt es noch die Option "letztfunktionierende Konfiguration starten" , eventuell mal damit probieren.

Einfach ins BIOS gehen und dort den Befehl "Load defaults stettings" oder so ähnlich auswählen.Vorher natürlich die einstellungen sichern auf ner diskette/usb stick oder einfach merken. Vlt. auch noch ein CMOS Reset.
Hat bei mir zumindest geholfen.(da mein system sich so gut wie immer aufhängt wenn ich es mal länger als ne std nicht benutze - mit xp war das nie so - dann hilft meistens nur noch nen bios reset)
Kommt man im abgesicherten Modus ins Windows ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Post von mir richtig lesen da steht: In den abgesicherten Modus kommt er allerdings trotzdem rein...

OK; ich werde ihm mal bescheid sagen... danke

EDIT:

Murdoc / Pascal sagt:
das bringt sowieso nix und ich bin zufaul dafür, das hat nix mit bios zutun, also.. scheis tipp

Tja... dann bedanke ich mich trotzdem mal =)

PeaCe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben