[VISTA x64] Netzwerkadapter wird nicht erkannt

Cameron

Lieutenant
Hallo CBler,

nachdem ich Norton 360 installiert habe, wurde ab dem nächsten Neustart der Netzwerkadapter nicht erkannt. Ich habe folgende Treiber drauf:

- Realtek AC'97 (Vista x64)
- nVidia nForce 15.00 Mainboardtreiber (ab nForce4)

Ich kann keine Verbindung mehr einrichten, vorher klappte alles einwandfrei. Als Fehlermeldung kommt "... fehlende Netzwerkkonnektivität...". Die Netzwerkdiagnose liefert auch keine brauchbaren Ergebnisse. Ich hab versucht, im Netzwerk- und Freigabecenter den Ethernet-Controller von nVidia zu deaktivieren (... zum späteren Reaktivieren), doch dann hängt sich das System binnen Sekunden auf. Ich kann die nForce-Treiber nichtmal deinstallieren, auch nicht im abgesicherten Modus.

Ich hab mir den aktuellen Patch zu diesem Problem runtergeladen und installiert (siehe HIER die Golem-News). Demnach registriert das Zusammenspiel von Vista und Netzwerkadapter falsche IP-Adressen.

Mein Problem ist nach all dem Probieren noch nicht gelöst. Auch nachdem ich Norton 360 wieder gründlich entfernt hatte, blieb das Problem bestehen. Was kann ich machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Netzwerkadapter unter Vista?

Freue ich mich über jede Hilfe.
Gruß, Cameron

Zurück
Oben