Vista x64 schwarzer Bildschirm!

Supermax2004

Lt. Commander
Huhu!

Ich hab nun ein dickes Problem!

Jedes mal wenn Vista startet, erscheint nach dem Ladebalken ein schwarzes Bild, den Mauszeiger sehe ich jedoch, also wohl keine Treiberprobleme?!

Im abgesichterten Modus genau daselbe, Bildschirm bleibt dunkel, Maus ist zu sehen!

Ich hab vorhin, also noch alles ging, mal im abgesicherten Modus ein paar Dinge ausm Systemstart genommen (msconfig), dabei hab ich vielleicht was zerschossen?!

Die Frage lautet jetzt eher: wie mache ich das rückgängig, ohne Installationsdvd? Oder gehts nicht ohne?

Hab auf ner 2. Partition XP x64 installiert, von wo aus ich gerade hier schreibe! Kann ich von hier aus irgendwas rückgängig machen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
Supermax

hast du mit der bootcd versucht zu reparieren?
wenn du nicht reparieren kannst,musst du wohl das betriebssystem neu aufsetzen.
ich weiss auch nicht was du raus genommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Tja ehm es wird lustiger....ich greife auf die DVD zu und was geschieht? Blauer Bildschirm, es geht nicht weiter!

Liegt das jetzt an der Festplatte? Wenn ich diese also nun austausche funzt das Ganze wieder?
Von DVD starten sollte normalerweise immer funzen?! Wieso geht das denn nicht?

Unfassbar....

hast du bootreihenfolge im bios auf cd umgestellt?
eventuell probleme mit viren gehabt?(gibt ja auch bootsektorviren)
die festplatte könnte auch einen defekt haben.
kabel geprüft mainboard,festplatte.

Omg du Armer, hatte ich auch
Bei mir half keine Reperatur per DVD mehr

Musste das ganze Sys formatiern!

Aber probier erstmal andere Sachen, bevor du formatierst

Nunja, auf dieser Festplatte ist ja auch die XP Partition, funzt einwandfrei!

Selbst wenn ich jetzt Vista neu aufspielen wollte, es geht jawohl nicht!
Was soll das jetzt?

Hilft es, die Festplatte auszubauen und die 500gb Platte als Primärplatte festzulegen um dort Vista aufzuspielen? Könnte das dann gehen?

Eigentlich müsste Vista doch von DVD starten...unfassbar!

Meine Grafikkarten (zwei 4870er von ATI) werden im Gerätemanager aber auch schon wieder als "deaktiviert" angezeigt! Kann es daran liegen?

Was soll das aber auch? Wieso sind die unter XP denn "deaktiviert"? Wie kann ich die denn durchgehend aktivieren, vor allem unter Vista?

Da scheinen sie nicht aktiv zu sein, deshalb schwarzer Bildschirm?!
Die Grakas sinds....

Zurück
Oben