Vista x64 SP2 Problem

BloodyHolly

Lt. Commander
Moinsen!

Hab beim Installieren vom SP2 bei Vista x64 Ultimate ein Problem.
Die Installation läuft immer komplett durch und bei Abschnitt 3 von 3 kommt bei 100% dann ne Meldung das die Installation nicht funktioniert hat und alles Rückgängig gemacht wird. Hab probiert das SP übers Update und manuell zu installieren. Bei der manuellen Installation kommt dann fogender Fehlercode: 0x80041002
Kann jemand was damit anfangen?
Auf nem anderen Rechner (gleiches OS) hat alles problemlos funktioniert.

Ist vll meine Partition zu klein? Hab da noch knapp 11Gb frei.
Ergänzung ()

keiner idee oder das gleiche problem?

Ich hab nur das Problem auf meinem Laptop (Vista Home Premium x86), das ich ne Meldung bekomme, das ich das SP2 nicht installieren kann, weil ich meine Vista Version mit ner vLite DVD installiert hab.
Ich hab dort lediglich ein paar Einstellungen vorgenommen und nichts entfernt (Unnötige Dateien, Dienste oder Ähnliches ...).
Außerdem ging bei meinem Rechner (Vista Home Premium x64) SP2 zu installieren, obwohl das auch mit ner vLite DVD installiert wurde und die Einstellungen identisch sind/waren.

und was für einstellungen waren das?
hab alles mögliche probiert. hab meine partition erweitert (mehr speicherplatz), das vorbereitungstool vom mircosoft installiert und habe bei der installation alle progs im autostart deaktiviert! hat vll nochjemand ne idee?? muss ich dabei auf einem bein stehen oder was? was mich am meisten nervt ist, das keine vernünftige fehlerbeschreibung kommt, oder es von microsoft kein richtigen support. nur diese 08/15 hilfe!

Naja hab das UAC, Firewall etc. deaktiviert (nicht entfernt). Sowas halt. Das wars auch schon im großen und ganzen. Zu viel mehr ist vlite im Moment auch nicht in der Lage gewesen.

Trozdem hast du warscheinlich ein anderes Problem wie ich ... bei mir läuft die Installation nicht komplett durch. Meine bricht ja schon kurz nach der Vorbereitung ab.

Kommt bei dir nicht mal ein Fehlercode? So wie bei mir Code 8024200D

Zuletzt bearbeitet:
Alles schon probiert ... bis auf das Reinstall von Vista ... das kann ich leider nicht so ohne weiteres, weil ich keine normale Vista DVD habe. Ich habe nur meine Recovery DVD die radikal alles plättet und auf werk zurücksetzt was ich auf keinen Fall machen werde und meine mit vLite bearbeitete Version von nem Kumpel. Wenn ich diese dafür verwende, was glaube ich garnicht geht, weil vLite diese Reparaturfunktion rausnimmt?!, glaube ich das ich auch nicht weiter komme als jetzt.
Müsste mir warscheinlich erstmal ne normale Vista DVD ausm Netz ziehn. Meine Vista DVD fürn Desktop PC ist leider x64 und nicht x86 also fällt die auch schon mal weg.

Fehlercode: 0x80041002

Zurück
Oben