[Vista x64] Windows Defender entfernen

uboot

Captain
Hallo,

Windows Update will mir ständig Signatur Updates für den Windows Defender aufzwängen. Dabei habe ich den im Autostart (msconfig) deaktiviert. Leider finde ich keine Deinstall Routine, um ihn ganz zu entfernen. Ich brauche den Defender nicht, er läuft nicht und trotzdem soll ich Signaturupdates machen? :rolleyes:
Ich kann das Update zwar ausblenden, aber sobald ein neues Signaturupdate draußen ist, weist mich Windows Update wieder darauf hin..

Wenn ich die Eigenschaften des Dienstes aufrufen will kommt: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Unter Vista ist der Windows Defender integriert, d.h. solltest du einfach die Updates für ihn ausblenden.

Wie ich schon sagte, ich kann das jeweils aktuelle Signaturupdate natürlich ausblenden, aber es kommt ja spätestens ein paar Tage später ein neues, was dann wieder aufpoppt.

Also zur Aufklärung. Mit gpedit.msc kannn man unter Administrative Vorlagen/Windows Komponenten den Defender Deaktivieren. Und mein spezifisches Problem bestand, da ich den Standardinstallationspfad geändert hatte und der Service in der Registry auf den falschen Pfad nun verwies.

Zurück
Oben