Ich habe heute einen neuen Rechner zusammengebaut. Die Teile habe ich aus diesem Forum hier unter der Rubrik "Der ideale Multimedia PC" rausgesucht. Die meistee HW war also neu, der alte Rechner wurde ausgeschlachtet und nur das NT und die CD/DVD ROM Laufwerke mitgenommen.
Das Problem was nun Auftritt ist, dass sich sowohl Vista als auch XP beim Installieren willkürlich aufhängen. Mal sofort, mal nach 1 Minute, und mal nach eingeben der Nummer.
DVD ROM wurde ausgetauscht, mit dem selben Fehler. NT habe ich nicht ausgetauscht weil ich mir nicht vorstellen kann dass es daran liegen kann. CPU korrekt aufgesetzt mit WLP etc. Verbindungen alle nochmals überprüft auch per BIOS - alles OK.
Knoppix lässt sich allerdings einwandfrei durchführe, ohne Probleme.
CPU: AMD x2 4850e
MB: ASUS M3A78-EM
Das Problem was nun Auftritt ist, dass sich sowohl Vista als auch XP beim Installieren willkürlich aufhängen. Mal sofort, mal nach 1 Minute, und mal nach eingeben der Nummer.
DVD ROM wurde ausgetauscht, mit dem selben Fehler. NT habe ich nicht ausgetauscht weil ich mir nicht vorstellen kann dass es daran liegen kann. CPU korrekt aufgesetzt mit WLP etc. Verbindungen alle nochmals überprüft auch per BIOS - alles OK.
Knoppix lässt sich allerdings einwandfrei durchführe, ohne Probleme.
CPU: AMD x2 4850e
MB: ASUS M3A78-EM