Vista64 + Treiber Canon IP4000

Otti

Captain
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem, das ich grad nicht gelöst bekomme.

Folgendes, ich habe mit VLite mein Vista Business 64bit entschlackt und zudem auch unnötige Treiber gelöscht. Gerade Druckertreiber machen wirklich viel aus und das ist wichtig bei meiner kleinen Mtron SSD.

Normalerweise kann man ja auch Treiber per Windows Update hinzufügen, aber da wird kein IP4000 gelistet. Der Treiber des IP4200 funktioniert prinzipiell, jedoch schaltet sich der Drucker nicht mehr automatisch aus.

Hat jemand ne Idee wie ich an den IP4000 Treiber komme? Im kompletten Vista ist der Treiber ja eingebunden. :(

MfG
Ott

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Vista Treiber genommen + Addon Mudule von Canon. Und muss sagen bei mir schaltet sich der Drucker IP4000 einwandfrei aus, nachdem man es eingestellt hat unter den Einstellungen->Wartung->Autm. an/aus einstellungen des Druckertreibers. Wenn das bei dir eingestellt ist, blinkt am Drucker die An-LED kurz auf nachdem du es übertragen hat. Nicht wundern der Drucker geht fast nie ganz genau nach der eingestellten Zeit aus ;). Aber er geht aus, zumindest bei mir mit 3 PC's (2xVista 64 und einmal WinXP).

Evtl. war das löschen deiner Treiber wohl ein Fehler, da der mitgelieferte Vista Treiber einwandfrei geht + Addon-Module.

mfg

@ Jester

Dass der in Vista integrierte Treiber funktioniert weiß ich doch, ich nutzte Vista64 schon seit 2 Jahren mit dem Drucker. Mit dem Kauf der SSD musste ich jedoch die Vistainstallation abspecken, denn wozu brauch ich bitte ca. 900MB Druckertreiber, wenn ich nur einen davon benötige.

Also habe ich den ganzen Ballast aus meinem Vista64 Iso per Vlite entfernt und so ne ganze Menge gespart. Wie gesagt, es werden ne Menge Treiber per Windows Update gelistet, jedoch nicht der des IP4000.

D_Treiber.jpg

Wenn also irgendjemand weiß, wie ich den aus nem ISO rausbekomme oder ne andere Idee hat wäre es echt super.

Zurück
Oben