Visual Basic 6 Problem

mobbY2010

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Hab nen Problem: Hab mir Visual Basic 6 von nem Freund geholt. Läuft auch ganz gut und so, aber wenn ich z.B. nen Label einfüge oder sowas, und dann das Programm probestarte oder daraus ne EXE erstelle, stürzt VB einfach ab und nix ist... Das ist nicht nur bei Labeln so, sondern auch bei anderen Sachen. Kann es vllt an Win XP SP2 liegen oder was? Ich muss mein Programm fertig schreiben! Ist sau dringend!

Danke für eure Hilfe!

PS: Kann es sein das ich für Win XP SP2 nen SP bei VB installieren muss?

sancezz schrieb:
keine ahnung, aber wenn MagicAndre1981 dies so postet, nehme ich einmal an, dass man dies benötigt

ich werde die hier begonnene reihe, nützlicher, diskussionswürdiger, sowie intelligent, bzw. raffiniert verknüpfter aussagen weiterführen und schließe nun gleich einen sehr ähnlichen kommentar an: "ich weiß nicht womit oma koschmox ihre bratkartoffeln so knusprig kriegt, aber mit diesem anzug sieht dein avatar echt schick aus,..obelix"

ach ja, @mobby, ich kenn mich mit VB nich aus, aber muss ein label nich auf nem GUI oder so gesetzt werden, d.h. so einfach in der luft stehen kann es doch eigentlich nich Oo (!?)
aber wie gesagt, ich hab keine ahnung von VB, vielleicht is das ja da möglich
hm

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Ansatz wäre mal ein Original zu kaufen. Wer weiss woher es Dein Freund hat.
Die Studenten/Schüler Version ist doch sicher finanzierbar.

Wenn das dann immer noch abstürzt, VB6 neu installieren. Wobei das SP6 sicher auch kein Fehler ist.
Wenn das immer noch nichts bringt, Windows neu installieren.

MfG

Arnd

Arnd schrieb:
Der erste Ansatz wäre mal ein Original zu kaufen. Wer weiss woher es Dein Freund hat.
Die Studenten/Schüler Version ist doch sicher finanzierbar.

Danke Arnd für deinen Tipp, aber es ist das Original. Er hat es mal gewonnen bei irgendeiner Programmiererzeitschrift...

An den Rest: Ich werd das SP mal runterladen und schreibe dann obs geklappt hat! Vllt kann ich damit anderen Usern helfen die das selbe Problem haben.

Bei Dir ist es dann trotzdem wieder eine Raubkopie :-). Nur so nebenbei erwähnt.

MfG

Arnd

Zurück
Oben