DerMeister218
Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich muss für den Informatikunterricht (Klasse 11, Gymnasium) ein Programm in Visual Studio programmieren, das 5 eingegebene Zahlen mithilfe eines Arrays nach Gerade und Ungerade ordnen soll.
Ich bin schon relativ weit gekommen, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass es nur jeweils die letzte geordnete Zahl korrekt ausgibt, die Zahlen davor werden alle 0.
Ich weiß, dass ich meine Hausaufgaben gefälligst selbst erledigen soll, aber vielleicht kann mal jemand den Code kurz überprüfen und den Fehler herausfinden
Hier der Code:
Ich danke schonmal im Vorraus
Viele Grüße
Julian
ich muss für den Informatikunterricht (Klasse 11, Gymnasium) ein Programm in Visual Studio programmieren, das 5 eingegebene Zahlen mithilfe eines Arrays nach Gerade und Ungerade ordnen soll.
Ich bin schon relativ weit gekommen, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass es nur jeweils die letzte geordnete Zahl korrekt ausgibt, die Zahlen davor werden alle 0.
Ich weiß, dass ich meine Hausaufgaben gefälligst selbst erledigen soll, aber vielleicht kann mal jemand den Code kurz überprüfen und den Fehler herausfinden
Hier der Code:
Code:
Private Sub btnBerechnen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnBerechnen.Click
Dim intArray(4), intUngerade(), intGerade(), intRest, intU, intG As Integer
intArray(0) = CInt(txtZahl1.Text)
intArray(1) = CInt(txtZahl2.Text)
intArray(2) = CInt(txtZahl3.Text)
intArray(3) = CInt(txtZahl4.Text)
intArray(4) = CInt(txtZahl5.Text)
intU = 0
intG = 0
For intIndex = 1 To 5
intRest = intArray(intIndex - 1) Mod 2
If intRest = 1 Then
intU = intU + 1
ReDim intUngerade(intU - 1)
intUngerade(intU - 1) = intArray(intIndex - 1)
Else
intG = intG + 1
ReDim intGerade(intG - 1)
intGerade(intG - 1) = intArray(intIndex - 1)
End If
Next
If intU > 1 Then
For intIndex = 1 To intU
lstUngerade.Items.Add(CStr(intUngerade(intIndex - 1)))
Next
End If
If intG > 1 Then
For intIndex = 1 To intG
lstGerade.Items.Add(CStr(intGerade(intIndex - 1)))
Next
End If
End Sub
End Class
Ich danke schonmal im Vorraus
Viele Grüße
Julian