Visual Studio 2010 Express ohne Registrierung?

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am
D

dagobert50gold

Gast
Guten Tag!

Bei Visual Studio 2008 gab es eine DVD-Variante, bei der die Registrierung freiwillig war.
Jetzt bei Visual Studio 2010 fand ich zwei Varianten:

1. Die einzelnen Visual-Versionen z.B. Visual Basic 2010 im 3.1 MB "Web-Installer" bei Microsoft und CHIP.
2. Alle Visual-Versionen zusammen mit gut 700 MB als ISO-Abbild für auf DVD bei CHIP.

Bei Variante 1 steht ausdrücklich die Registrierungspflicht dabei. Gilt das auch für Variante 2? Muss man sich auch bei der DVD-Variante registrieren?

Soweit ich weiss muss man doch keine persönlichen Angaben (bis auf E-Mailadresse) bei der Registrierung machen. Also wäre das doch halb so wild, oder?
Zur DVD Variante kann ich leider nichts sagen.

Machst Du Windows Updates? Wenn ja, glaubst Du Microsoft 'weiß' nicht, daß Du VS2008 Express installiert hast? Wie kann Windows Update Dir wohl Updates dafür anbieten. Die Express Edition ist umsonst und auch das Windows SDK, mit dem man mit der VS2008EE dann auch 64bit exes erzeugen kann.

Holt schrieb:
Wenn ja, glaubst Du Microsoft 'weiß' nicht, daß Du VS2008 Express installiert hast?
Auf welcher Seite muss man sich denn registrieren?

FrAGgi schrieb:
Soweit ich weiss muss man doch keine persönlichen Angaben (bis auf E-Mailadresse) bei der Registrierung machen.
Braucht man dafür nicht eine Windows LIVE-ID? Da gibt man viel mehr bekannt ...

Zuletzt bearbeitet:
Normal wirst du beim Starten aufgefordert das Programm zu registrieren. Das ganze läuft dann über deine Microsoft-LiveID. (Falls du MSN hast musst du dich z.b. gar nicht mehr registrieren sondern nur deine Account Daten angeben.)

Jetzt neu: Auch die DVD-Varainte muss seit Version 2010 registriert werden. Vorher war dies nicht nötig:mad:. Und: Man braucht eine LIVE-ID mit Angabe von

• Namen
  • Vornamen
  • Mailadresse
  • Land
  • Postleitzahl
  • Geburtsjahr
Die letzten beiden sind ja wirklich übertrieben ...
Außerdem muss jedes Programm einzeln registriert werden (Ausnahme C++ und C#, da selber Schlüssel)!
Also ein riesiger Aufwand wegen einer Programmiersoftware.

Hier steht´s: http://blog.m-ri.de/index.php/2010/...express-editionen-muessen-registriert-werden/

FAZIT: Ich bleibe bei der 2008er-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass die Registrierung beim Offline Installer notwendig ist. Was macht man denn, wenn man einen Rechner ohne Internetverbindung hat. Damit ist das Visual Studio 2010 für mich komplett nutzlos.

Bei den Daten kann man ja irgendetwas angeben.

Die Registrierung ist in jedem Fall nötig, aber einen Internetzugang hast du ja ganz offensichtlich also ist die Registrierung kein Problem.

Wenn ich einfach per Offline Installer das Visual Studio auf einem Rechner installiere, der irgendwo in einer Produktionshalle steht, dann tu ich mir mit der Internetverbindung ein bisschen schwer. Das Registrieren ist ja egal.

bei mir stürzt es regelmäßig ab...insbesondere wenn ich eine datei öffnen möchte.

Also eigentlich bekommt man einen Key, man muss also keineswegs direkt an dem PC eine Internetverbindung haben.

Es gibt übrigens zwei Anmeldeformulare für LIVE ID!

Dieses hier bekommt man auf offziellen Wege (Microsoft): https://signup.live.com/signup.aspx?rollrs=12&lic=1

Dieses "harmlosere" bekommt man über Google: https://accountservices.passport.net/ppnetworkhome.srf?Lcid=1031
Dann "Registrieren" und "Weiter" klicken.

Beim zweiten Formular wird weniger abgefragt, ist aber eben nicht das, das man von Microsoft verlinkt bekommt!

Sind beide wirklich für LIVE ID oder ist das nur ein Fehler von Microsoft?

Zurück
Oben