Visual Studio 2010: Verweis hinzufügen

Eggcake

Commodore
Hallo

Ich beiss' mir langsam daran die Zähne aus. Ich will eine einfache dll in meinem Projekt referenzieren. Alle Suchen bei Google sprechen von einer "Add Reference" oder "Verweis hinzufügen" Option wenn man oben auf "Projekt" öffnet. Ich finde allerdings nur "Verweise". Wenn ich dort drin auf "Verweis hinzufügen" klicke öffnet sich ein Fenster - welches leer ist. Das sieht überhaupt nicht so aus wie auf diversen Screenshots zu sehen ist (ich kann nicht zwischen verschiedenen Tabs hin und her wechseln - ich habe nur eine leere Liste und kann auf abbrechen klicken). Siehe angefügte Screenshots...

Also: wie zum Teufel verweise ich auf eine externe DLL in Visual Studio 2010?

vs.

Auf deinem 2. Scrennshot: Durchsuchen anklicken und glücklich werden

Der zweite Screenshot ist nicht von mir, das ist ja das Problem! Bei mir sieht es so aus wie auf dem ersten Screenshot.

Es ist ein C++ Projekt: laut Microsoft Hilfe wird dort nur "Projekte" angezeigt. Nun - ich kann aber wohl dlls bei einem C++ Projekt verwenden, oder geht das etwa nicht?...

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die LoadLibrary Funktion an. Bei C++ kann man soweit ich weiß keine DLLs über die Visual Studio IDE einbinden.

Das ist für andere Sprachen wie C# gedacht.

Welcher Art ist dein Projekt eigentlich (C++, C#, etc.)?

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/wkze6zky.aspx

The number of tabs available at the top of the Add Reference dialog box can vary, depending on the type of project open and the resources it is using. C++ native projects contain only a Projects tab.

Some components in the list may not be shown, depending on the .NET Framework version of your project. This can occur under the following conditions:

A component that uses a recent version of the .NET Framework is incompatible with a project that targets an earlier version of the .NET Framework.

For information about how to change the target .NET Framework version for a project, see How to: Target a Specific .NET Framework Version or Profile.

A component that uses .NET Framework 4 is incompatible with a project that targets the .NET Framework 4 Client Profile.

When you create a new application, some projects target the .NET Framework 4 Client Profile by default. For more information, see .NET Framework Client Profile.

Wenn du also mit nativem C++ arbeitest und deine Solution nur ein einziges Projekt enthält, ist die Lage klar. ;)
Ergänzung ()

L8N schrieb:
Schau Dir mal die LoadLibrary Funktion an. Bei C++ kann man soweit ich weiß keine DLLs über die Visual Studio IDE einbinden.

Das ist für andere Sprachen wie C# gedacht.

Genau. Alternativ kann er auch gegen eine zusammen mit der DLL ausgelieferten .lib-Datei linken und die in der DLL enthaltenen Funktionen über eine ebenfalls mit der DLL ausgelieferten .h-Headerdatei ansprechen.