Visual Studio 2012 Media Center Apllication

Extrazzer

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche seit Tagen, aber finde nichts. Ich habe auf meinem HTPC Windows 8 mit Media Center installiert und das läuft auch. Aber als angehender Fachinformatiker würde ich da gerne selbst ein bischen was programmieren. Nun meine Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit mit Visual Studio 2012 (habe ich durch die Schule bekommen) ein Plugin für das neuste WMC zu erstellen ? Falls ja, wie ? :D ICh finde einfach nichts. Bin soweit das ich "MediaCenterApplication" als Projekt erstellen kann, aber dann meckert er bei "using Microsoft.MediaCenter".

Ich möchte eine App entwickeln die mir die laufenden Channel von Twitch.TV anzeigt und dann falls möglich auch abspielt (Falls Flash funktioniert), wenn nicht soll der Stream in Firefox geöffnet werden.

Eventuell gibt es ja so etwas schon, dann wäre ich auch dafür dankbar

MfG
Markus

Joa hab ich gemacht, brachte garnix, bzw. kp was man mit den Programmen daraus anfangen soll. Eine Entwicklungsumgebung sieht jedenfalls anders aus. Ich habe aber durch eien Blog ein paar Dateien bekommen welche als "Vorlage" für Visual Studio dienen, durch welche ich Projekte öffnen kann. Aber dann fängt er na zu motzen das er "Mircosoft.MediaCenter" nicht kennt

Habe mich nun mit meinem Berufsschullehrer unterhalten und einiges im Internet gelesen und mich daraufhin entschlossen, das ganze einzustellen. Anscheinend sieht ja Microsoft im WMC keine Zukunft, sodass ich mich dazu entschlossen habe das ganze lieber in eine Metro-App zu packen. Die kann ich auch mit der normalen Fernbedienung bedienen und ich denke das ist Zukunftsweisender.

Liebe Grüße

ps: falls Interesse besteht, kann ich euch gerne auf dem laufenden halten

Zurück
Oben