[Visual Studio 2013, C] Ungenutzte Header

Nyix

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
770
Hallo,

ich hab schon eine Weile gesucht, aber keine Ahnung nach was ich genau suchen muss, damit ich mein Problem beheben kann. Ich habe ein Project in Visual Studio 2013 mit einer conf.h, in welcher ich weitere Header einbinde oder eben nicht (auskommentiert). Nun kann ich das Project aber nicht erstellen, weil die Header in der Projektmappe liegen und dann etliche Fehler kommen, dass zum Beispiel einige Typen in den Headern oder den dazugehörigen .c-Dateien unbekannt sind. Ich weiß nicht, was ich machen muss, damit er nur die Header/c.-Dateien nutzt, welche in der conf.h eingebunden sind bzw. welche überhaupt nur benutzt werden.

Gruß Nyix
 
Mach in deinen Header sowas hier:

Code:
#define WITH_EMBIGGENING
#undef WITH_CROMULENCE
[...]

und in den Rest sowas hier:

Code:
#ifdef WITH_EMBIGGENING
int embiggen(void)
[...]
#endif

€: Außerdem solltest du an deiner Terminologie arbeiten. Habe für meine Antwort nur geraten, was du meinen könntest. Also vielleicht liege ich auch hart daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideralerweise schreibst Du nur die <*.h> files in den Quellcode, die auch benötigt werden. Wenn Du dabei wegen mehrfacher Installationen verschiedener Header Dateien Konflikte bekommst, dann solltest Du dich für eine Plattform entscheiden, bzw. das nicht Benötigte wieder löschen.

Ich denke, Du hast die ganzen Header Dateien querfeldein durcheinandergewürfelt.

Bringe das in Ordnung, kannste nur durch lernen, Compilerfehler zu beseitigen.


Visual Studio alleine installiert, präsentiert Dir mit Sicherheit keine extravaganten Definitions und regt sich darüber auf.


Du musst dort schon schwer experimentiert haben, oder Du versuchst ein fremdes Project zu übersetzen ohne Anpassung, beispielsweise den VLC Quellcode, der mit mingw alias GCC übersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht. @asdfman

Und ich habe nichts durcheinander gewürfelt. Ich wollte den Cortex M7 programmieren und dort habe ich eine HAL-Bibliothek und dazu eine Konfigurationsdatei. Man bindet die Bibliothek ein und kommentiert in der conf.h alle #include-Anweisung aus, welche nicht benötigt werden. Ich brauche z.B. keine USART wenn ich nur Audio ausgeben will. In anderen Entwicklungsumgebungen geht das problemlos, aber ich will IntelliSense nutzen... =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf einer anderen Plattform eine Antwort gefunden. Visual Studio kann dies nicht. Werde daher weiterhin eine IDE auf Eclipse-Basis nutzen. Hoffe, dass hilft anderen Nutzern mit dem selben Problem.
 
Zurück
Oben