JavaScript Visual Studio Code 2022 Terminalfenster intern öffnen

eiei

Newbie
Ich habe mir VSC installiert und will damit JavaScript-Code ausprobieren, testen, den ich dann z.B. in Node-Red function verwende. Dort gibt es leider keine entsprechend Debugfunktion und so tolle Sprachunterstützung.

Mein Problem. Es öffnet sich bei:
console.log('Hello world');
ein externe Terminalfenster, welches dann auch gleich wieder zu geht. Gerade zum testen sind aber so Ausgaben sinnvoll und ich hätte diese gerne in einem internen Fenster innerhalb der VSC-Umgebung. Dachte eigentlich, dass die Ausgaben im Ausgabe-Fenster landen!? Oder Befehltsfenster, PowerShellfenster,... aber leider nirgends.

Sollte doch aber normalerweise gehen. Wie und wo kann ich das einstellen??

Danke

Hast du unten nicht mehrere Tabs? Ansonsten über das Menü, am Mac gibts da den Punkt Terminal - New Terminal

Wobei das bei dir eigentlich bei Output sein sollte

1646648112043.png

Habe ich schon, aber die Ausgaben erscheinen nicht dort, sondern in einem sich seperat öffnenden Fenster

1646650236037.png

ok, zumindest habe ich festgestellt, dass bei Start ohne Debugger das FEnster am Programmend offen bleibt. Aber befriedigend sit das nicht :(

@eiei

das ist doch Visual Studio und kein Visual Studio Code was du da benutzt oder? Dein Screenshot sieht nach Visual Studio aus.

Danke, kann sein *grübel. Dann habe ich wohl das falsche installiert? Ist aber auch verwirrend, dass die da nochmal was anderes haben d.h. ich muß das andere installieren, dann könnte passt es?

1646676286938.png

Ok, habe ich nun istalliert, aber bin noch nicht wirklich weiter.

Ich habe eine neue Datei angelegt. Darauf hat er mich nach der Sprache gefragt --> JavaScript. Text wird farblich codiert. Einen Run- Befehlt gibt es auch. Aber der bringt folgenden Fehler:
1646678908949.png

Dann dachte ich, ich muß wohl noch eine entsprechende Erweiterung für JS installieren. aber was ist da notwendig/hilfreich? Die ersten Einträge:
1646678994796.png

Zurück
Oben