Visual Studio Code mit ChatGPT Easycode

Schumiel

Lieutenant
Hallo,

ich möchte gern Visual Studio Code mit einer KI/AI nutzen, um ein neues Projekt aufzusetzen. Ich Programmiere mit PHP, HTML, CSS, JS und MySQL (mysqli). Dabei hatte ich mich mit verschiedenen Extensions auseinander gesetzt. Dabei habe ich erste Versuche mit "ChatGPT Easycode" genutzt. Soweit läuft das auch ganz gut. Jedoch kann das Tool nicht meine Dateien auslesen, um diese zu erweitern. In der Bezahlversion ist das auch nicht integriert. Kennt jemand eine Extension, die das leisten kann? Ich kann etwas kosten.

Wenn ich z.B. der KI mitgebe, dass ich in meinen Code z.B. ein Message-System eingebaut haben will, dann erhalte ich immer die Meldung, dass man auf meine Dateien nicht zugreifen kann. Das bringt mir so nichts, wenn die KI es dann auf einer ganz anderen Datei-Struktur aufbaut, als das, was ich habe. Das passt dann einfach nicht mehr zusammen. Alternative wäre sicherlich am Anfang des Tages alle Dateien manuell zu kopieren und zu übermitteln, aber das ist mit einem wachsendem und größeres Projekt irgendwann sehr zeitaufwändig.

Ich kenne Easycode nicht. Ich nutze seit bald 2 Jahren den GitHub CoPilot und der analysiert bei jeder Anfrage das offene Projekt und die Dateien und passt die Antworten entsprechend an.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
cursor is ein vscode fork, der genau das auch tut.

ansosnten sind lokaleLLMs inzwischen in jeder Jetbrains IDE vorhanden, die verdammt brauchbar sind.

kim88 schrieb:
Ich kenne Easycode nicht. Ich nutze seit bald 2 Jahren den GitHub CoPilot und der analysiert bei jeder Anfrage das offene Projekt und die Dateien und passt die Antworten entsprechend an.
Ich habe nun Github Copilot mal als Extension installiert. Auch auf github ein Repository angelegt. Alles bisherige commitet. Auch hier der Test, dass ich ein Nachrichten-System in mein Code eingebaut haben möchte. Auch hier eine mehr als unzufriedene Lösung. Da erstellt mir Copilot sogar eine neue Datenbankverbindung, obwohl ich dafür eine ganze klare Datei dazu habe. Der Code passt so gar nicht zu meinem mit völlig anderer Verweis-/Linkstruktur. Auch Copilot schreibt mir, dass er meine Dateien nicht lesen kann. Warum?

Zurück
Oben