Wolly300
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Übergabe von Klassen Instanzen (Pointern) in Visual Studio 2017.
Also mein Code sieht folgender maßen aus:
class Operation
↓
public ref class MainForm : public System::Windows::Forms::Form
public ref class Farbmixtabelle : public System::Windows::Forms::Form
Wie in folgendem Code auch zusehen ist, sind die beiden Klassen in einer eigenen Namespace.
In der main() wird eine Instanz von Operation erstellt, in der alle Berechnungen stattfinden sollen (jede andere Klasse/Instanz muss also einen Pointer auf Operation haben). Danach wird das Hauptfenster (WindowsForm) mit einem Pointer auf Operation dargestellt.
Das Problem ist jetzt nur, das ich in Operation keinen Verweis auf die MainForm Instanz habe. Wie bekomme ich diese jetzt ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe ein Problem mit der Übergabe von Klassen Instanzen (Pointern) in Visual Studio 2017.
Also mein Code sieht folgender maßen aus:
class Operation
↓
public ref class MainForm : public System::Windows::Forms::Form
public ref class Farbmixtabelle : public System::Windows::Forms::Form
Wie in folgendem Code auch zusehen ist, sind die beiden Klassen in einer eigenen Namespace.
Code:
void main(array<String^>^ arg) {
Operation * oper;
Application::EnableVisualStyles();
Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
CISGUI::MainForm form(oper);
Application::Run(%form);
}
In der main() wird eine Instanz von Operation erstellt, in der alle Berechnungen stattfinden sollen (jede andere Klasse/Instanz muss also einen Pointer auf Operation haben). Danach wird das Hauptfenster (WindowsForm) mit einem Pointer auf Operation dargestellt.
Das Problem ist jetzt nur, das ich in Operation keinen Verweis auf die MainForm Instanz habe. Wie bekomme ich diese jetzt ?
Vielen Dank für eure Hilfe.