Download-Vorschlag VisualCppRedist AIO

d3rt0xx

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

da "All in One Runtimes" seit 2020 kein Update mehr erfahren hat würde ich gerne "VisualCppRedist AIO" vorstellen.

Es ist ein All In One-Installer mit allen Visual C++ Redistributables. Der Installer wird regelmäßig aktualisiert und ist für mich ein essentielles Tool nach einer Windows-Neuinstallation.

Der Installer bietet außerdem "Unattended Switches", kann also als Silent-Installer in einem Windows-Installationsmedium integriert werden.

Der Installer ist selbstverständlich kostenlos und wäre, meiner Meinung nach, eine Bereicherung für den CB Download-Bereich.

Folgende Visual C++ Redistributables sind im Installer enthalten:
  • Visual C++ Redistributables (x86/x64)
    2005: 8.0.50727.6229
    2008: 9.0.30729.7523
    2010: 10.0.40219.473
    2012: 11.0.61135.400
    2013: 12.0.40664.0
    2022: Latest
  • Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime (x86/x64)
    10.0.60833.0
  • Legacy Runtimes (x86)
    Visual C++ 2002: 7.0.9975.0
    Visual C++ 2003: 7.10.6119.0
    Visual Basic Runtimes
  • Universal CRT:
    a complementary part of VC++ 2022 redist.
    inbox component for Windows 10/11.
    delivered as an update for Windows Vista/7/8/8.1, either in Monthly Quality Rollup, KB3118401, or KB2999226.
    installed with VC++ 2019 redist for Windows XP.
    this repack will install KB3118401 if UCRT is not available.
 
Zuletzt bearbeitet: (Auflistung der enthaltenen Visual C++ Redistributables)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRobert94, alQamar und AthlonXP
Für all diejenigen, die eine Komplettlösung suchen, wäre das in der Tat eine Alternative, hatte ich mir auch schon einmal angeschaut. Wir hatten uns dann entschieden lieber die Einzeldownloads anzubieten, unter anderem, weil zumindest @Schpedsi und ich keine großen Fans dieser Komplettpakete sind, da die gerne von Leuten genutzt werden, die nicht genau wissen was sie tun und sich dann einen Haufen unnötiger Software installieren. Weniger ist aus meiner Sicht in diesem Fall mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist lieb gemeint, aber du brauchst hier keine Changelogs posten, wenn die keine neuen Features enthalten, die geeignet wären die obenstehende Einschätzung zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Hinweise dann aber bitte nicht im Vorschlagsbereich. Allgemeine Diskussionen und "Update-News" sind in den allgemeinen Softwareforen besser aufgehoben. Die Threads hier dienen unserer Information (insbesondere im Startpost) und der Diskussion, bzw. dem Erfahrungsaustausch im Hinblick auf eine mögliche Aufnahme. Das sollen hier keine reinen Update-Ticker werden, dass vorgeschlagene Software künftig weitere Updates erhalten sollte, versteht sich ohnehin von selbst. Uns geht es darum zu erfahren, was ihr von der vorgeschlagenen Software haltet, wie ihr sie nutzt, was gefällt, was nicht, Alleinstellungsmerkmale, die man auf den ersten Blick evtl. übersehen würde, etc. Das kann auch mal die Information zu einem Update sein, aber eben wie gesagt bitte nur, sofern da etwas drin steckt, das für die Einschätzung pro/contra von Relevanz ist, sprich neue Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
ok :)
 
Mittlerweile möchte ich empfehlen winget als offizielles Tool zu nutzen, es kümmert sich auch um die Updates (winget upgrade --all) bzw winget upgrade hersteller.paket.name

Unter Windows 10 muss es über winget github releases einmalig installiert werden. Aktualisierung erfolgt über den Store.

1689939880413.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Eiswiesel schrieb:
da die gerne von Leuten genutzt werden, die nicht genau wissen was sie tun und sich dann einen Haufen unnötiger Software installieren. Weniger ist aus meiner Sicht in diesem Fall mehr.
Kaputt machen kann man sich damit aber nichts. Schlanker als die originale sind sie auch. Also wenn beim User was passiert ,ist es das auf einmal Programme funktionieren, wo sonst nach Paketen gefragt wird und dem Benutzer sonst erst mal überfordert hätte.

Das ist hier deutlich mehr Müll drin, und sollte daher eigentlich gar nicht mehr gehostet sein, (mMn):
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
DerRobert94 schrieb:
Das ist hier deutlich mehr Müll drin, und sollte daher eigentlich gar nicht mehr gehostet sein
Dass wir das Paket nicht empfehlen und inzwischen nicht mehr aufnehmen würden, sollte hoffentlich durch den Artikeltext deutlich werden. Nun ist es aber da und eine signifikante Zahl von Personen erwartet (noch), dass es da ist, drum hat es (noch) Bestandsschutz.
Ergänzung ()

alQamar schrieb:
Mittlerweile möchte ich empfehlen winget als offizielles Tool zu nutzen
Das haben wir im Visual C++ Redistributable Runtimes Download bereits als Alternative zum Einzeldownload erwähnt. Wenn ich mich recht entsinne, sollte das bei aktuellem Windows 10 auch bereits Teil des App-Installers sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Leider Nicht per default @Eiswiesel. man hat zwar den Appinstaller, winget muss jedoch weiterhin noch als appx einmalig installiert werden, damit man die Befehle nutzen kann. Es ist auch bald vorbei mit Windows 10. Reicht dann auch das Kapitel. Es war ein gutes OS ab Herbst 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@Eiswiesel ich hatte heute die Notwendigkeit ein Windows 10 22H2 zu installieren. Und es lud auch die winget preview aus dem Store, und diese war in cmd / PowerShell auch all alias hinterlegt. Offenbar gab es einen Backport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Zurück
Oben