visuelle effekte laggen, stottern, ruckeln ...

Pcmanmikail

Ensign
Hey Leute,
ist es normal das die ganzen Visuellen Effekte in Windwos nie richtig flüssig sind ?
Viele der Windows Animationen ruckeln bei mir, wie z.b die ganzen einblend sachen
wo Menüs etc. eingeblendet (ausgeblendet) werden oder die lade Animationen etc...

Oder das verschieben von Fenstern undso kommt mir immer Laggy vor (als obs mit wenigen fps passieren würde)

Mir kommt es so vor als ob windows die Animationen mit sehr niedrigen fps laufen lässt statt mit vollen 60.

Das ganze ist auch bei Win 7/8 so.

Ich suche seit Jahren eine Lösung aber hab nie was dazu gefuden weswegen ich gezwungen bin viele Effekte einfach auszuschalten. Ich würde aber die ganzen Effekte gern nutzen wollen.(flüssig)

Alles andere wie Spiele etc laufen wie es soll.

EDIT:
Treiber und so sind alle korrekt installiert.

Mfg.Mikail

Das ist absolut nicht normal und selbst auf nem billigst Celeron mit Onboard Grafik sollten die Animationen flüssig sein. (Was sie bei mir schon immer waren)

Hmm habt ihr vll. tipps woran das liegen könnte ??

Ich habe schon sehr vieles probiert aber nix hat geholfen... :/

Ich hab z.B.
Windows oft genug neuinstalliert (7,8 und jz 10)
Treiber gecheckt (auch mal neuinstalliert oder ältere getestet)
alte Bios versionen getestet und mit Einstellungen gespielt
Windows Einstellungen geändert zum testen.
habe auch statt meiner gtx660ti mal die Onboard Grafik getestet.

Nix hat geholfen

Habe auch sehr oft im Internet gesucht aber wie gesagt nix gefunden ?

Mfg. Mikail

zwei, beide mit full hd und 60hz.

mfg.

Echt keiner einer Idee oder so :/ ???

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch.

Da ich heute mal im Saturn war hab ich mir mal windows auf den PC's mal genauer angeschaut und ich war überrascht das es bei denen genauso ist.
Hmm scheint wohl so normal zu sein :/
Schade hatte mir vorgestellt das es besser sein müsste...

Willst du jetzt trollen? Oder bist du vielleicht eine Libelle?
Wenn da was nicht flüssig läuft, dann ist entweder, kein GraKa Treiber installiert , das System allgemein zu schwach oder das System ist eben zugemüllt / verseucht.

Zurück
Oben